Suche: Simples Uploadskript für Webserver

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Suche: Simples Uploadskript für Webserver

Beitrag von NightStalker » Mi, 05. Mai. 10, 22:45

Moin Leute,

ich suche ein wirklich simples Uploadskript für einen HTTP-Server. Das Anwendungsszenario ist folgendes: Da ich schon lange den Kanal gründlich voll habe von diversen Inkompatiblitäten etlicher Messengerprogramme, bin ich dazu übergegangen, Leuten HTTP-Links auf einen lokalen Server zu schicken, damit sie sich Dateien direkt von meinem Rechner ziehen können. Läuft super, das Problem ist nur der umgekehrte Weg: Wie müsste ein ultrasimples Uploadskript aussehen (und entsprechende Verzeichnisperms) damit man mir auch Dateien auf dem Server hinterlegen kann ? Ich finde da einfach nix anständiges und meine Webprogrammierkenntnisse sind echt bescheiden.

Vielen Dank,
MfG,
NightStalker

P.S.: Irgendeine Form von Statusanzeige beim Upload wäre ein großes Plus, ist aber nicht essentiell.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Do, 06. Mai. 10, 09:33

schau dir das script hier mal an:

http://sourceforge.net/projects/uber-uploader/

habe ich noch nich probiert, sieht aber sehr brauchbar aus auf den ersten blick. simpel, statusanzeige, multi-upload, opensource.
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Antworten