Moderator und Admin

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Beitrag von tustep » Fr, 02. Apr. 10, 14:58

ruKe hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im vorteil - siehe oben.
Lesen kann ich :) Ich habe aber noch nicht alle Antworten bekommen :roll: :oops:

Benutzeravatar
HisDudeness
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 454
Registriert: Do, 16. Feb. 06, 14:40

Beitrag von HisDudeness » Fr, 02. Apr. 10, 15:10

tustep hat geschrieben:Lesen kann ich :) Ich habe aber noch nicht alle Antworten bekommen :roll: :oops:
:?::?::?::?::?:
tustep hat geschrieben:Welche Privatinformationen über Forumteilnemer können die Moderatoren und Admins sehen? Es geht nicht nur um TalkING...
tustep hat geschrieben:Übrigens, ich habe die Frage ernst gestellt. Was kann der Moderator/Admin über die Forumbenutzer, die jetzt auf der Forum sind, erfahren???
HisDudeness hat geschrieben:Prinzipiell ist es möglich, dass die alles sehen können, was du irgendwo in dem Forum schreibst. Bei einem einigermaßen seriösen Forum sollte man aber darauf vertrauen können, dass die (mehr oder weniger) nur Dinge sehen, die du auch als öffentlich freigibst.
tustep hat geschrieben:Können die sehen, welche Seiten man besucht/besucht hat?
ruKe hat geschrieben:kommt ganz auf die Forensoftware an - prinzipiell ausschließen würde ich es daher nicht.
:?::?::?::?::?:

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Beitrag von tustep » Fr, 02. Apr. 10, 15:48

ruKe hat geschrieben:kommt ganz auf die Forensoftware an - prinzipiell ausschließen würde ich es daher nicht.
Na gut... Welche Software gibt es und was kann die "ablesen"? IP-Adresse auf jeden Fall.. Wie beeinflussen meine Cookie das Ganze?

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Beitrag von tustep » Fr, 02. Apr. 10, 16:35

baumchen hat geschrieben:http://panopticlick.eff.org/
da siehste, was man bei dir im großen und ganzen alles ablesen kann und wie unique der kram ist :D
Danke. D.h. wenn ein Moderator so eine Software hat, dann kann er meine Fingerabdrucke ablesen.. :wink:

Gut zu wissen.

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 02. Apr. 10, 17:17

tustep hat geschrieben:Können die sehen, welche Seiten man besucht/besucht hat?
Um die History auszulesen, gibt die ein oder andere Möglichkeit, falls du das meinst.
Speziell in der Standardkonfiguration von z.B. Firefox ist es durchaus möglich, herauszufinden, wo sich der User so rumtreibt. Es gibt ja extra so lustige Seiten wie didyouwatchporn.com o.Ä.

Hier im Forum ist das aber (denke ich :shifty: ) nicht implementiert. Wäre aber sicher mal interessant zu wissen, was sich der durchschnittliche TalkING-User so in den anderen Tabs anguckt. ;)

tustep
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 128
Registriert: Sa, 23. Aug. 08, 09:47

Beitrag von tustep » Fr, 02. Apr. 10, 18:00

HerrSultan hat geschrieben:Wäre aber sicher mal interessant zu wissen, was sich der durchschnittliche TalkING-User so in den anderen Tabs anguckt. ;)
Willst du auch meine Pornoseiten besuchen :crazy: :wink:

Antworten