Google Android und das WLAN (VPN)?

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Katzenstreu
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 244
Registriert: Sa, 02. Dez. 06, 17:15

Google Android und das WLAN (VPN)?

Beitrag von Katzenstreu » Mo, 08. Jun. 09, 17:41

Hallo,

was meint ihr, was ist machbar? Im WLAN kann ich noch nicht ein mal
die Hauptseite der TU aufrufen um das Web-VPN zu nutzten. Was ist
von dem Ansatz zu halten sich per SSH zu verbinden, mit
ConnectBot?

Gruß
Tim

Ergänzung 1:
Per SSH und ConnectBot bin ich drauf, der Fingerprint stimmt. Nun kann ich Portforwards einrichten. Ist das der richtige Weg?

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Re: Google Android und das WLAN (VPN)?

Beitrag von plaicy » Di, 09. Jun. 09, 10:34

Katzenstreu hat geschrieben:Per SSH und ConnectBot bin ich drauf, der Fingerprint stimmt. Nun kann ich Portforwards einrichten. Ist das der richtige Weg?
Auf jeden Fall sicherlich ein möglicher. Von außerhalb der TU klappt das (mit einem "normalen" Rechner) mit Portforwards auf den Proxy der TU gut.

Siehe auch die Seite im Wiki
Man sollte Links grundsätzlich nicht trauen und Mods sollten ihre Änderungen namentlich kennzeichnen.

ArneD
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 27. Aug. 08, 18:38

hier tut sich auch was...

Beitrag von ArneD » Mo, 05. Jul. 10, 16:43


:)
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 136
Registriert: Fr, 24. Apr. 09, 11:02

Beitrag von :) » Mi, 07. Jul. 10, 14:02

hallo tim,

kannst du mir mal deine connectbot-einstellungen nennen? ich hab's damit auch mal versucht, doch ohne erfolg...

martin

Antworten