Problem mit Partitionen unter linux

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Fr, 29. Mai. 09, 00:04

vturus hat geschrieben:Wie kriege ich das bescheuerte KDE4 weg? Sagt mir was ihr wollt aber KDE4 ist zum Kotzen. Allein schon wegen diesem Dolphin. Der alte Konqueror war um Längen besser.
Mir war vor neun oder zehn Jahren die KDE zu langsam (ich glaube KDE1). Irgendwie habe ich bis jetzt keine "Desktop-Umgebung" vermisst. KDE-Anwendungen kann man ja trotzdem starten und ggf. danach wieder kdeinit beenden...

Wie du das umstellst, hängt von deiner Distribution und deinem Login an. Das einzige was ich zur Zeit von der KDE benutze ist das Login. Dort kann man dann auswählen, welchen Fenstermanager man benutzt. Aber wenn du Konqueror brauchst, geht es wohl nicht einfach.
Man sollte Links grundsätzlich nicht trauen und Mods sollten ihre Änderungen namentlich kennzeichnen.

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Fr, 29. Mai. 09, 14:38

Ich wäre motivierter zu helfen, wenn ich das Gefühl hätte, dass du dich wenigstens ein Bißchen selbst informierst. Nur ins nächste Forum zu rennen und mit Ausrufe- und Fragezeichen um sich zu werfen ist wohl die am wenigsten elegante Art schlauer zu werden.

Was UUIDs sind und wie man vernünftig partitioniert hättest du, von man-pages mal abgesehen in wenigen Minuten per Google rausgefunden. Und mit deiner Meinung zu welcher DE auch immer bist du wohl im dazugehörigen Forum besser aufgehoben. Wenn dir KDE4 nicht zusagt ist das wie man so schön neudeutsch sagt "your loss". Es sind genug andere DEs und WMs vorhanden, eine wird dir schon entsprechen. Und wie du auf KDE3.5 umsteigst wird dir auch am ehesten im Wiki zu deiner Distribution.

Software wird übrigens nicht erfunden sondern entwickelt. Und wenn du weiterhin Konqueror als Filemanager nutzen möchtest, oh wunder, geht sogar das. Auch das hättest du mit ein Bißchen lesen rausfinden können. Und aus pädagogischen Gründen werweise ich dich hierzu auf Google. Man lernt schliesslich am besten in der Anwendung.

edit: Da hab ich doch gleich noch was für dich gefunden

Antworten