Zugang zum Rechenzentrum via WinSCP und Drucken

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
highbury
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 459
Registriert: Sa, 20. Mär. 04, 13:19
Wohnort: HH

Beitrag von highbury » Mi, 08. Apr. 09, 16:09

das mit den Druckern steht auf den Seiten des RZ...is lange her, dass ich das mal gemacht hab, aber war nicht so schwer.
Two great European narcotics, Alcohol and Christianity, I know which one I prefer...

benutzer
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 754
Registriert: Mi, 05. Okt. 05, 17:04

Beitrag von benutzer » Mi, 08. Apr. 09, 16:36

http://www.tu-harburg.de/rzt/tuinfo/per ... eiber.html

Einfach nach der Anleitung vorgehen. Du musst dich dann zum Drucken mit dem VPN verbinden...

Benutzeravatar
plaicy
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 972
Registriert: So, 19. Okt. 03, 17:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von plaicy » Mi, 08. Apr. 09, 17:34

derTill hat geschrieben:Von der Druckseite stau.studi-druck aus kann ich Dateien hochladen, allerdings keine Einstellungen wie, "mehrere Seiten pro Blatt" vornehmen, was sehr nervig ist, wenn ich Vorlesungsfolien ausdrucken möchte. Gibt es keine möglichkeit, das direkt von meinem PC aus zu steuern bzw. Einstellungen vor zu nehmen?
Wenn du deine Dateien als PostScript-Dokumente vorliegen hast, kann psnup daraus eine Postscript-Datei machen, wo mehre Seiten auf einer liegen. Wenn du unter Linux arbeitest, kann eigentlich jedes Programm eine Post-Skript-Datei für den Ausdruck erstellen. Unter Windows muss man dazu einen PostScript-Drucker (z.B. AppleLaserWriter) installieren und mit dem Anschluss file: verbinden.

Wenn deine Dokumente als PDF-Dokumente vorliegen, kann man mit pdfTeX und dem Paket pdfpages daraus eine Datei machen mit mehreren Seiten auf einem Blatt.

GUIs um das gleiche zu bewirken kenne ich nicht. Ich komme mit psnup prima klar.
Man sollte Links grundsätzlich nicht trauen und Mods sollten ihre Änderungen namentlich kennzeichnen.

Antworten