TU + MySql

Tummelplatz für Computernutzer im allgemeinen und ihrer vielfältigen Probleme

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
c00rd
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do, 14. Nov. 02, 12:51
Wohnort: Eimsbüttel

TU + MySql

Beitrag von c00rd » Mo, 23. Aug. 04, 11:52

Ich habe ( leider) merken müssen, das in der PHP4 Configuration von unseren TU CGI-Servern das MySql Modul
ausgeschaltet ist. Meine Frage nun, hat jemand von Euch irgendeine Ahnung ob oder wie ich trotzdem den Server mit MySql benutzten könnte?
Wäre cool wenn es konstruktive Posts geben würde ;-)
Ich hasse Signaturen!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Mo, 23. Aug. 04, 12:04

Das selbe Problem hatte ich auch schonmal. (alter Thread)
Eine (nicht-triviale ;) ) Lösung gibt es allerdings nicht.

Benutzeravatar
c00rd
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Do, 14. Nov. 02, 12:51
Wohnort: Eimsbüttel

Beitrag von c00rd » Mo, 23. Aug. 04, 16:20

Jo danke für die Antwort, sieht also schlecht.
Habe auch ne Mail an die Beauftragte für den CGI-Server vom RZT geschrieben und habe so ne 2 Satz Antwort bekommen mit dem Hinweis auf die Oracle DB, als wenn das ne Lösung wäre ;-)
Naja ehrlich gesagt habe ich ja auch ne MySQL DB nur halt kein WebServer der auch PHP mit MYSQL unterstützt, wenn ich nicht gerade einen auf meinen Rechner laufen lasse :-(
Ich hasse Signaturen!

JoeMan
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 349
Registriert: Sa, 21. Aug. 04, 22:13
Wohnort: Harburg

Beitrag von JoeMan » Mo, 23. Aug. 04, 16:48

also 2 dinge dazu:
1. www.greatnet.de ist recht preiswert, wenn Du also nen Server suchst, auf dem php läuft und eine mySQL- Datenbank nutzbar ist, dann kann ich die empfehlen. Der Server/die Verbindung ist in der Regel auch schnell und nrmalerweise funzt da auch sonst alles. kostet ab 3,09 € in Monat... vielleicht ist das ja interessant.
2. Je nachdem was DU mit der Datenbank vor hast könntest Du Dich ja auch sonst an die Oracle-Datenbank ranmachen. Ich habe leider noch keine Erfahrungen damit gemacht, aber nen Bekannter meinte es gibt da auch ne ganz gute Oberfläche zu. anzusehen und evt. Test-Account gibt's wohl unter http://htmldb.oracle.com . Der Spaß nennt sich halt "htmldb". Sollte das von Interesse sein, dann sprudeln gewiss noch mehr Infos aus mir heraus...
Vielleicht hilft's ja...

Antworten