Vertiefung Energietechnik

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
EberhardX
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Mär. 17, 14:08

Vertiefung Energietechnik

Beitrag von EberhardX » Fr, 28. Apr. 17, 17:00

Moin Leute!

Ich studiere Theoretischer Maschinenbau und benötige noch ein weiteres Fach für meine Vertiefungsrichtung: Energietechnik.

Kann mir jemand evtl. Tipps geben, was Aufwand, Klausur etc. für folgende Fächer angeht:

-Kernkraftwerke und Dampfturbinen
-Wärmetechnik
-Kraft-Wärmekopplung und Verbrennungstechnik
-Solarenergienutzung (Solare Stromerzeugung)

oder lohnt es sich einen anderen Kurs als technischen Ergänzungskurs anrechnen zu lassen?

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine der gennanten Vorlesungen gehört/geschrieben hat und mir helfen kann.

Besten Dank und viele Grüße

Hajo Donovan Buenvenuto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 99
Registriert: Do, 19. Jul. 12, 08:52

Beitrag von Hajo Donovan Buenvenuto » Mo, 01. Mai. 17, 17:20

zu 1: super viel Aufwand und schlechte Noten
zu 2: super viel Aufwand und schlechte Noten (z.B. Schnitt von 3,2 diesen Winter)
zu 3: super viel Aufwand und schlechte Noten
zu 4: super viel Aufwand und schlechte Noten

Der Wahlbereich für Energietechnik ist einfach sche***

Antworten