Tsl klausur

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
sams
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23. Jul. 12, 23:26

Tsl klausur

Beitrag von sams » Di, 30. Jun. 15, 15:08

Hallo,
hat jemand die Klausur aus WS 14/15 von Tsl und kann sie netterweise zur Verfügung stellen?

Danke!

banana im pyjama
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 04. Jan. 12, 16:41

Beitrag von banana im pyjama » So, 05. Jul. 15, 16:30

Wäre dafür auch sehr dankbar!


Weiß jemand ob es zu den "neuen" Klausuren von Prof. Hoffmann ebenfalls Lösungen gibt und könnte wer diese auch zur Verfügung stellen?

P.S.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, die Klausuren von Prof. Iwankiewicz zu rechnen und die Klausur von Prof. Hoffmann zu schreiben ? Bin bei dem neuen Konzept manchmal nicht sicher was genau gesucht ist.
Sind die alten Klausuren eine gute Vorbereitung? Natürlich neben der empfohlenen Literatur.

Mcbenti
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do, 07. Nov. 13, 12:22

Beitrag von Mcbenti » So, 05. Jul. 15, 17:10

die alten klausuren von iwankievicz braucht ihr nicht rechnen.
ich hab TSL vor 2 semestern geschrieben, erstmals bei hoffmann. der fragt lediglich das ab, was er selbst in der VL behandelt hat. es ist und bleibt eben nur eine schein-klausur und das weiß er auch, von daher ist die echt nicht schwierig. schreibt euch die formelzettel, soweit ich weiß dürfen zwei beidseitig beschriebene a4 blätter mit reingenommen werden. da passt eigentlich alles wichtige drauf. und es kommen wirklich nur EINFACHE rechnungen wie in der VL dran.

altklausuren hab ich nicht, aber ich kann gern meine formelzettel zur verfügung stellen. die nyqist dinger solltet ihr noch nachtragen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/184 ... mmlung.pdf

banana im pyjama
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 44
Registriert: Mi, 04. Jan. 12, 16:41

Beitrag von banana im pyjama » Mo, 06. Jul. 15, 15:57

Super, vielen Dank schonmal dafür !
Nur um nochmal sicherzugehen, Prof. Hoffmann hat die Veranstaltung jetzt komplett übernommen, sprich sowohl benotet als auch nur der Schein werden bei ihm geschrieben?, bzw. konnte ich es bei mir im SOS aussuchen.

Bin weiterhin für jeden Tipp und jedes bisschen Material sehr dankbar!

Jim
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Jul. 15, 09:18

Formelsammlung

Beitrag von Jim » Mo, 20. Jul. 15, 09:21

Hallo liebe Mitstudierende,

hat noch jemand eine Formelsammlung oder ein Gedächtnisprotokoll zu den Klausuren von Prof. Hoffmann?
Ich würde mich sehr über eine PN freuen.

Beste Grüße,
Jim

Antworten