3D Computer Vision Material
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3D Computer Vision Material
Hallo,
kann mir vielleicht jemand das Material (Skript etc.) von 3D Computer Vision zukommen lassen?
Habe jetzt erst festgestellt, dass ich die Klausur dieses Semester noch schreiben muss und komme jetzt leider nicht mehr in die StudIP Veranstaltung...
Wenn mir das jemand per Mail, Dropbox oder ähnliches schicken könnte, wäre ich sehr dankbar!
kann mir vielleicht jemand das Material (Skript etc.) von 3D Computer Vision zukommen lassen?
Habe jetzt erst festgestellt, dass ich die Klausur dieses Semester noch schreiben muss und komme jetzt leider nicht mehr in die StudIP Veranstaltung...
Wenn mir das jemand per Mail, Dropbox oder ähnliches schicken könnte, wäre ich sehr dankbar!
- Dennis Worry
- Moderator
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Ich habe nur altes Matieral und haette mich mit diesem vorbereitet. Dass sich da etwas gaednert haben koennt,e kam mir gar nicht in den Sinn scheint mir aber sehr wahrschienlich. Ich wuerde mich meinem Vorredner anschliessen und ddarum bitten, auch aktulle Materialien zugeschickt zu bekommen.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf
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- Dennis Worry
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Ich bin auch etwas platt...vielleicht direct im Institut nachfragen ?
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf
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- Dennis Worry
- Moderator
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Affine transform: 3 im P3 und 2 im P2huibuh hat geschrieben:Könnte jemand die Lösung zu der Klasuraufgabe Multiview Reconstruction (Bsp Klasur 2014) posten.
Und noch eine Frage:
was ist die Minimum number of calibration points für Projective transform in P^2 und P^3 sowie für affine transform für P^2 und P^3.
Danke im Vorraus
Projective Transform: 8 im P3 und 4 im P2
Erklaerung: Skript 2014 Seite 168
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf
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Seite 168 sagt dazu nichts, aber unabhängig davon erscheinen mir die Zahlen komisch.Dennis Eggers hat geschrieben:Affine transform: 3 im P3 und 2 im P2huibuh hat geschrieben:Könnte jemand die Lösung zu der Klasuraufgabe Multiview Reconstruction (Bsp Klasur 2014) posten.
Und noch eine Frage:
was ist die Minimum number of calibration points für Projective transform in P^2 und P^3 sowie für affine transform für P^2 und P^3.
Danke im Vorraus
Projective Transform: 8 im P3 und 4 im P2
Erklaerung: Skript 2014 Seite 168
Die degress of freedom sind
Affine transformation in P²: 6
Affine transformation in P³: 12
Projective transformation in P²: 8
Projective transformation in P³: 15
Eine Punkt-zu-Punkt-Korrespondenz gibt für eine Homography in P² zwei Gleichungen und in P³ müssten es 3 sein.
Daher würde ich eher sagen, dass man bei
Affine transformation in P²: 3
Affine transformation in P³: 4
Projective transformation in P²: 4
Projective transformation in P³: 5
Punkt-zu-Punkt-Korrespondenzen benötigt.
- Dennis Worry
- Moderator
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Hallo,
bei der Berechnung der Distanz zum Urpsrung rechne ich immer die 2-Norm der jeweiligen Komponenten aus und dividiere dann. Z.B. bei Aufgabe 1 aus dem Jahr 2013 SommerSemester komme ich auf [tex]\sqrt{2}[/tex] also Loesung. Ist das richtig ?
bei der Berechnung der Distanz zum Urpsrung rechne ich immer die 2-Norm der jeweiligen Komponenten aus und dividiere dann. Z.B. bei Aufgabe 1 aus dem Jahr 2013 SommerSemester komme ich auf [tex]\sqrt{2}[/tex] also Loesung. Ist das richtig ?
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf
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[tex]d = \frac{|l_0|}{|l_h|} = \frac{|-1|}{sqrt{(-1)^2 + (-1)^2}} = \frac{1}{sqrt{2}} \sim 0,7[/tex]
Sollte die richtige Lösung sein.
Siehe auch: http://www.wolframalpha.com/input/?i=pl ... .2%2Cw%3D1
Sollte die richtige Lösung sein.
Siehe auch: http://www.wolframalpha.com/input/?i=pl ... .2%2Cw%3D1