Seminarvortrag Dresscode

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
D1V
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 07. Okt. 09, 21:42

Seminarvortrag Dresscode

Beitrag von D1V » Mo, 03. Feb. 14, 20:10

Moin,

weiss jemand, ob es beim Seminarvortrag in 2 Tagen einen Dresscode gibt?
Mein Betreuer meinte heute, dass er glaubt er habe damals einen Anzug getragen, weiss es aber nicht mehr genau.

Ich habe diesbezüglich nichts in den Unterlagen finden können...

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Mo, 03. Feb. 14, 20:39

Ich meine bei uns in ENT war es üblich, dass man im Hemd da stand. Wenn man etwas mehr hermachen will, dann sollte man vielleicht noch ein Sakko anziehen. Untenrum würde ich zu einer schlichten Jeans raten.

Benutzeravatar
Walther
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 64
Registriert: Do, 09. Okt. 08, 23:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Walther » Di, 04. Feb. 14, 21:46

Kommt auf das Seminar an. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um keines der 2 ECTS Nebenfächer handelt, wo der Dresscode alles andere als wichtig ist.

Bei IIW hat für alle Vorträge meinerseits ein gutes Hemd mit normaler Hose seine Dienste bestens getan.

Viel Erfolg beim Vortrag!

D1V
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Mi, 07. Okt. 09, 21:42

Beitrag von D1V » Mi, 05. Feb. 14, 13:14

Alles klar, danke. Die Tipps waren genau richtig. Es ging um das Seminar Konstruktion, Werkstoffe und Fertigung.

Antworten