Energiespeicher und Brennstoffzellen

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

bigwillie
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: So, 24. Jul. 11, 21:40

Energiespeicher und Brennstoffzellen

Beitrag von bigwillie » Fr, 05. Apr. 13, 17:18

Weiß zufällig jemand wann und wo Energiespeicher und Brennstoffzellen bei Michael Fröba stattfindet?

maett
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 12. Mai. 12, 00:20

Beitrag von maett » Fr, 05. Apr. 13, 17:30

"Zeit / Time: Do, 13:15 – 14:45
Änderung: erster Vorlesungstermin 18.04.13
first lesson April 18th 2013
Die ersten beiden Termine (04. und 11.04) werden nachgeholt

Ort / Location: Universität Hamburg,
Martin-Luther-King Platz 6, Hörsaal C"

In unserem Vorlesungsverzeichnis zu finden unter dem Namen "Aspekte der Energiespeicherung" - sollte sich aber um die gleiche Vorlesung handeln, da Prof. Förba laut Vorlesungsverzeichnis der Uni HH keine sonstige (ähnliche) Vorlesung hält.

Tommy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 13:39

Beitrag von Tommy » Fr, 05. Apr. 13, 17:31

Ja, ich hatte ihm ne Mail geschrieben, hier ist die Antwort:

Liebe Studierende der TUHH,
die oben erwähnte Vorlesung wird am Do, den 18.4 beginnen und immer
von 13.15-14.45 im Hörsaal C des FBs Chemie am
Martin-Luther-King-Platz 6 (20146 HH) stattfinden.
Anbei finden Sie auch eine kurze Übersicht über die Themen, die in derVorlesung besprochen werden sollen. Einen Schwerpunkt werden hierbei
natürlich die jeweiligen Materialien spielen, deren ggf. Synthese aber
besonders auch Eigenschaften behandelt werden sollen.
Falls Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich bitte.
Mit besten Grüßen
M. Fröba

wersonst
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do, 25. Aug. 11, 19:21

Klausur

Beitrag von wersonst » Mo, 09. Sep. 13, 13:37

Moin,

hat jemand weitere Infos zur Klausur? Also zB. zum Modus der Klausur? Wurde in der VL irgendetwas angekündigt? Vielleicht hat ja auch jemand eine Mitschrift, die er der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könnte? ;)

Cab
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mi, 31. Jul. 13, 14:45

Beitrag von Cab » Mo, 09. Sep. 13, 13:55

Hallo,

ich hatte Prof. Fröba nach der letzten Vorlesung mal nach der Klausur gefragt. Das war alles ein wenig konfus und er wusste selber noch nicht so genau, aber der Modus wird "wahrscheinlich" Multiple Choice und der Inhalt orientiert sich stark an den Folien. Einschränkungen hat er da nicht gemacht, er meinte nur, er wird nicht allzu sehr ins Detail gehen.

Rambazamba
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 15. Nov. 08, 13:27

Beitrag von Rambazamba » Sa, 29. Mär. 14, 22:34

Gibt es eigentlich irgendwo die alte/erste Klausur? Bzw. kann jemand sagen was so ungefähr abgefragt wurde? Eher Grundsätzliches oder tatsächlich "Materialien und ihre Synthese"?

blarr
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di, 07. Aug. 12, 09:17

Beitrag von blarr » So, 30. Mär. 14, 12:03

Klausurprotokoll ist in der TUHH Masterbox bei Dropbox.

abcde
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 01. Aug. 11, 15:00

Beitrag von abcde » Mo, 31. Mär. 14, 16:30

Hat jemand eine Ahnung wann und wo die VL diese Jahr stattfindet?
Vor allem wann die erste VL ist?

Saxomophon
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 01. Feb. 10, 15:20

Beitrag von Saxomophon » Di, 01. Apr. 14, 11:38

Hab 'ne Mail geschrieben, hier seine Antwort:

die Vorlesung findet in der Chemie an der UHH statt.
Ort: Martin-Luther-King-Platz 6, 20146 HH
Hörsaal: C
Zeit: 13.15-14.45
Beginn: 3.4.14
BG
M. Fröba


Mfg

elpach777
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Do, 24. Okt. 13, 11:30
Wohnort: Deutschland

Unterlagen

Beitrag von elpach777 » Do, 03. Apr. 14, 14:45

Weiß jemand vielleicht wo man die unterlagen zur Vorlesung herkriegen kann ?? oder hat vielleicht jemand die Unterlagen und kann sie hochladen (auch aus älteren Semestern)


Vielen Dank !

Antworten