Methoden des Flugzeugentwurfs 2

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Dennis1803
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Do, 06. Nov. 08, 13:47
Wohnort: Hamburg-Harburg

Methoden des Flugzeugentwurfs 2

Beitrag von Dennis1803 » Fr, 05. Apr. 13, 10:46

Moin allerseits,

Hat jemand von euch das Fach "Methoden des Flugzeugentwurfs 2" schon einmal mitgehört und sogar die mündliche Prüfung mitgemacht?
Kann vielleicht jemand etwas dazu erzählen, oder sogar ein Protokoll erstellen?

Vielen Dank :-)

daNny
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mo, 04. Aug. 08, 12:35

Beitrag von daNny » Fr, 05. Apr. 13, 16:44

joa,

prüfungsklima ist eigentlich ganz angenehm, kriegst eigentlich folien aus der vorlesung ausgedruckt und dann musst du dazu erklären, fragen beantworten etc. und kannst auch auf den zetteln rumkritzeln.

wichtig ist, dass du auf den multi-optimisation process oder was auch immer das war eingehen kannst.

ansonsten finde ich die prüfung und benotung fürn arsch.

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » Mi, 25. Sep. 13, 10:46

ich hole diesen äteren thread mal wieder hervor.

könnte jemand von den prüflingen dieses jahr mal was zur prüfung sagen?
was kam dran? bzw. auf welche punkte wurde der fokus gelegt?

vielen dank

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » Di, 01. Okt. 13, 20:22

Da mir keiner helfen konnte oder wollte, helfe ich mal anderen:

Vier Große Fragengebiete, die über ACARE bis zur Optimierung auch die Übung betreffen. FEM kam allerdings nicht dran.

Weitere Informationen in einschlägigen Ordnern in Cloud-Lösungen oder PN an mich

Antworten