Vorlesungsüberschneidung SoSe2012

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Newton
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 02. Dez. 09, 11:17

Vorlesungsüberschneidung SoSe2012

Beitrag von Newton » Mo, 05. Mär. 12, 17:51

Hallo,
vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch das Problem, dass sich die Vorlesungen Photovoltaik und Energiewirtschaft von den Prof. Müller und Kaltschmitt überschneiden. Ich habe den beiden eine Mail geschrieben, bisher jedoch ohne Antwort. Wenn sich noch mehr Leute bei denen melden, könnte es ja vielleicht sein, dass eine andere Zeit für eine Vorlesung gefunden werden kann. Also schreibt denen auch ne Mail!
Es kann doch nicht sein, dass man so interessante Themen, die ja irgendwie auch gut zusammen passen, nicht hören kann, zumal es ja im Master im Prinzip nur ein Sommersemester gibt, wo die VL angeboten werden.

Ich melde mich, wenn ich was hören sollte... :roll:

asdf
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 40
Registriert: Mo, 15. Mär. 10, 10:35

Beitrag von asdf » Mo, 05. Mär. 12, 20:57

"Im Bereich der Wahl­pflicht­fächer ist aufgrund der Vielfalt der Fächer und deren Kombinations­mög­lich­keiten ein über­schneidungs­freier Studienplan nicht immer möglich. Den Studie­renden wird empfohlen, die Auswahl der Wahl­pflicht­fächer so zu treffen, dass ein Studium in der Regel­studien­zeit abge­schlossen werden kann." Aus dem Intranet

Caelum
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 243
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 12:39

Beitrag von Caelum » Mo, 05. Mär. 12, 21:11

Das klingt aber nach einer Mastervorlesung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meistens möglich ist mit den Profs einen anderen Vorlesungstermin zu finden.
MarcelING hat geschrieben:Bin auch 17. Aber Mathe kann ich bestimmt als wie du...

Newton
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 02. Dez. 09, 11:17

Beitrag von Newton » Mo, 05. Mär. 12, 21:20

"Im Bereich der Wahl­pflicht­fächer ist aufgrund der Vielfalt der Fächer und deren Kombinations­mög­lich­keiten ein über­schneidungs­freier Studienplan nicht immer möglich. Den Studie­renden wird empfohlen, die Auswahl der Wahl­pflicht­fächer so zu treffen, dass ein Studium in der Regel­studien­zeit abge­schlossen werden kann." Aus dem Intranet
Diesen Passus kenne ich durchaus. Aber kann doch nicht sein, dass man das nicht hören kann, wenn man Energietechnik studiert! Die TU muss ihren Studenten doch ein gewisses Maß an Wissen in die Richtung mitgeben, finde ich.

Aber vielleicht lässt sich da ja noch was machen. Was Caelum schreibt, klingt doch gut.

asdf
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 40
Registriert: Mo, 15. Mär. 10, 10:35

Beitrag von asdf » Di, 06. Mär. 12, 09:36

Klar, kann man sich frühzeitig drum bemühen. Nur mit ner Beschwerde wirst du nicht weit kommen.

Caelum
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 243
Registriert: Do, 20. Mär. 08, 12:39

Beitrag von Caelum » Di, 06. Mär. 12, 11:31

Einfach in die erste Vorlesung gehen und höflich fragen, die meisten Profs lassen mit sich reden und so viele Hörer seit ihr sicherlich auch nicht.
MarcelING hat geschrieben:Bin auch 17. Aber Mathe kann ich bestimmt als wie du...

Cedric LG

Beitrag von Cedric LG » Di, 06. Mär. 12, 13:05

Mit sowas am besten zum FSR, dafür issa da.

Newton
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 02. Dez. 09, 11:17

Beitrag von Newton » Di, 06. Mär. 12, 14:46

Oh, ich seh gerade im Intranet, dass Photovoltaik nach hinten verschoben wurde. Sehr schön :)

Benutzeravatar
Happy
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 140
Registriert: Mi, 14. Apr. 10, 12:24

Beitrag von Happy » Di, 06. Mär. 12, 16:25

Da verschiebt sich eh noch die Hälfte.. bis eine Woche vor Vorlesungsbeginn würd ich mir wegen sowas keine Sorgen machen...

Newton
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Mi, 02. Dez. 09, 11:17

Beitrag von Newton » Fr, 16. Mär. 12, 08:53

Laut Intranet überschneiden sich die Vorlesungen jetzt nicht mehr.

Antworten