Mechanische Eigenschaften keramischer Werkstoffe

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
donnie
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 15. Okt. 07, 16:54

Mechanische Eigenschaften keramischer Werkstoffe

Beitrag von donnie » Do, 11. Aug. 11, 16:05

Hallo zusammen,

ich wollte dieses Semester eigentlich Mechanische Eigenschaften keramischer Werkstoffe schreiben. Weil ich mit meiner Bachelor-Arbeit beschäftigt war, habe ich es leider nicht geschafft die Veranstaltung zu besuchen. Scheinbar gibt es dazu auch keinerlei Unterlagen zum Runterladen.

Wurde in der Vorlesung ein Skript verteilt oder war Mitschreiben angesagt? Und wie sieht es mit den Übungen aus?

Also wenn mir irgendjemand was zu der Klausur sagen kann, wäre ich sehr dankbar.

Benutzeravatar
Euglie
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 84
Registriert: So, 17. Sep. 06, 20:56
Wohnort: Wilstorf

Beitrag von Euglie » Fr, 12. Aug. 11, 16:11

Heißt das Fach "Mechanical Properties Of Advanced Ceramics"?

Wenn ja:

ich habe diese Vorlesung letztes Jahr nur zur Hälfte besucht und habe am Ende die Klausur mitgeschrieben und kann dir folgendes berichten.
Es gab keine Unterlagen zum runterladen. Der Dozent hat an die Tafel geschrieben und die Sachverhalte dabei erklärt. Die Übungen wurden per mail verteilt.
Zur Klausur: 50% aus der Vorlesung, 50% aus der Übung (sehr ähnliche bis gleiche Aufgaben).
Ohne da gewesen zu sein und ohne Mitschrift+Übungen ist es sehr schwer die Klausur zu bestehen.

Kleiner Tipp: Es wird lt. Dozent jedes Jahr die gleiche Klausur geschrieben.

donnie
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 15. Okt. 07, 16:54

Beitrag von donnie » Fr, 12. Aug. 11, 16:18

Vielen Dank für die Antwort. Sowas in der Art habe ich ja befürchet^^

Dann geh ich mich ma abmelden :D

Benutzeravatar
hayholy
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 29
Registriert: So, 26. Jul. 09, 23:09

Beitrag von hayholy » So, 21. Aug. 11, 14:05

Euglie hat geschrieben:
Kleiner Tipp: Es wird lt. Dozent jedes Jahr die gleiche Klausur geschrieben.
Hat die Klausur denn jemand bzw. kann sich jemand an einige Aufgaben (grob) erinnern? Das würde ja schon helfen :]

Dancer
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 17. Sep. 07, 21:18

Beitrag von Dancer » Mo, 22. Aug. 11, 10:12

Hi Leute,

hat jemand zufällig eine alte Klausur oder ein Protokoll? Könnt ihr mir die Sachen dann zuschicken?

Danke

Infocrack
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 25. Aug. 08, 12:41

Beitrag von Infocrack » Sa, 02. Mär. 13, 21:27

Moin hat jemand zufällig alte Klausuren ?

Canada
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 16. Jun. 10, 12:08

Beitrag von Canada » Mo, 04. Mär. 13, 15:15

Habe ebenfalls Interesse!
Klausuren, VL-/Übungsunterlagen mit Passwort(!) oder Formelsammlungen?

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Do, 05. Jun. 14, 13:28

gibt es iwo altklausuren?

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Mi, 02. Jul. 14, 18:38

nochmal: hat irgendwer eine alte klausur?

Antworten