Nichttechnische Wahlpflichtfächer mit freien Plätzen SS11?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Nichttechnische Wahlpflichtfächer mit freien Plätzen SS11?

Beitrag von noise » Mi, 06. Apr. 11, 19:27

Moin,

weiß jemand von euch vielleicht noch ein nichttechnisches Wahlpflichtfach mit freien Plätzen? Für dieses Semester (SoSe 11)
  • Neuere Technikgeschichte (Montag 16:00-17:30 Audimax2) überschneidet sich leider mit meiner anderen Vorlesungen.
  • Karrieremanagement (Dienstag 15:30-17:00 H0.16) hab ich schon belegt.
Ideen wären super

Danke!

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Mi, 06. Apr. 11, 22:47

Edit: Nevermind.

Brauch aber auch noch irgendwas in Block II, kann aber erstmal nicht zur Uni kommen -.-
You should be studying.

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Do, 07. Apr. 11, 23:50

Ja, scheint schlecht aus zu sehen. Hoffentlich liegts am Ende nicht daran.

daNny
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 261
Registriert: Mo, 04. Aug. 08, 12:35

Beitrag von daNny » Sa, 09. Apr. 11, 01:14

joa die seminare sind wohl alle restlos voll.
kann dann nur noch geschichte der mathematik (vorlesung) empfehlen. war heute da und ist echt interessant bisher, genug freie plätze sind auch frei und man brauch keine anmeldung.
einziger nachteil ist man muss zur uni hamburg gurken und der prof sagt man besteht die klausur nur, wenn man bei den vorlesungen anwesend war. inwiedern das stimmt ka..aber ich glaub ihm mal :P

Benutzeravatar
380kV
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 239
Registriert: Mi, 04. Jun. 08, 16:06

Beitrag von 380kV » Sa, 09. Apr. 11, 12:29

Würde sich irgendwer bereit erklären, von Geschichte der Mathematik eine Mitschrift anzufertigen? Über Gefälligkeiten im Gegenzug lässt sich ja reden :wink:

Bis zum 24.6 kann ich jedenfalls nicht. :(
You should be studying.

Ratatosk
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 19. Mär. 10, 17:26

Beitrag von Ratatosk » Mo, 11. Apr. 11, 08:09

Geschichte der Mathematik kann man auch bestehen, ohne dagewesen zu sein. Ich habe durch Zufall erfahren, dass die Klausur kurz nach einem CHemie-I-Praktikumsversuch im Geomatikum stattfindet (das praktischerweise direkt neben dem Chemie-Gebäude war) und mich einfach mal reingesetzt. Irgendwer hatte das komplette Skript ausgedruckt und das haben wir uns dann einfach geteilt. Die Zettelwirtschaft war zwar nicht schön, zum Bestehen hats aber gereicht.
Man darf das Skript halt minehmen. Doof daran ist nur, dass das größtenteils handschriftlich ist.
Pessimismus ist nur ein Mangel an Information.

held
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do, 03. Dez. 09, 09:37

Beitrag von held » Mo, 11. Apr. 11, 23:37

moin jungs!

wäre auch an einer mitschrift interessiert. oder man könnte sich evtl. auch mit mit dem mitschreiben abwechseln.

irgendjemand hier der die vorlesung aktuell besucht?

gruß und danke !

Antworten