[S] Professorenempfehlung für externe Diplomarbeit in IIW

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
AJ
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 30. Sep. 05, 21:21

[S] Professorenempfehlung für externe Diplomarbeit in IIW

Beitrag von AJ » Mi, 17. Feb. 10, 18:25

Moin,

ich möchte demnächst meine Diplomarbeit in einem Unternehmen zu einem Projekt eines autonomen Gabelstaplers beginnen. Nun suche ich einen geeigneten Professor, welcher natürlich sowohl von der Person als auch der Thematik her passt :wink:
Zum Thematischen: Das Thema der Arbeit geht entweder in Richtung Verkehrsregelung / Deadlocks, wobei ich an Prof. Teufel gedacht habe (wg. Inhalt von Realzeitsysteme). Alternativ kann es auch in Richtung Lasersensorik / Objekterkennung gehen, was ja eher auf der Bildverarbeitung und Professor Grigat zutrifft.
Unabhängig von den genannten Themen wäre ich für alle Vorschläge dankbar, welcher Professor überhaupt externe Arbeiten unterstützt, welcher aus persönlicher Erfahrung empfehlenswert ist etc. Die bisherigen Posts zu diesem Thema habe ich natürlich bereits gelesen :roll: Also, immer her mit euren Kommentaren.

Ego
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do, 22. Jan. 09, 22:21

Beitrag von Ego » Mi, 17. Feb. 10, 18:42

OT: Ohje, doch nicht etwa bei Jungheinrich? Ich habe 6 Monate (ohne Übertreibung!) gekämpft, bis ich endlich nen Praktikumszeugnis von denen hatte. :roll:

Benutzeravatar
jaronimo
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 376
Registriert: Di, 16. Mär. 04, 20:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von jaronimo » Mi, 17. Feb. 10, 19:04

also ich kann jungheinrich empfehlen;
ein freund von mir hat dort diplomarbeit verfasst, ging alles reibungslos und schnell über die bühne.
mag beim praktikum anders sein.
Spass ist was Du draus machst!

AJ
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 30. Sep. 05, 21:21

Beitrag von AJ » Mi, 17. Feb. 10, 19:15

Ich kann Entwarnung geben, es handelt sich um die STILL GmbH ;-)

ups
Moderator
Moderator
Beiträge: 1716
Registriert: Do, 02. Okt. 03, 23:43
Wohnort: HH

Beitrag von ups » Mi, 17. Feb. 10, 20:55

Ihhh Still - Jungheinrich oder garnix :D

Also ich kann JH auch nur empfehlen, aber ist wohl (wie in allen großen Firmen) auch von der Abteilung abhänging. Bei mir war beim Fachpraktikum jedenfalls super.

Als Prof kann ich die Teufel empfehlen, habe bei ihm meine externe DA geschrieben und ist alles super gelaufen.
Meine Projekte: <a href="http://www.alldeals.de">Alldeals</a> | <a href="http://www.appfuchs.de">Appfuchs</a> | <a href="http://www.phpmaniac.de">PHP Maniac - Das PHP Blog</a>

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Mi, 17. Feb. 10, 21:40

Prof. Grigat betreut keine externen Arbeiten außerhalb bestehender Kooperationen.
The lexical ambiguity and syntactic arrangement inherent in this prose communication tend to predict a degree of confusion in the desired recipient.

Antworten