Allgemeine Messtechnik und Sensorik 2

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 2. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Maaschn
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 10. Okt. 07, 21:27

Allgemeine Messtechnik und Sensorik 2

Beitrag von Maaschn » Sa, 18. Jul. 09, 11:19

Jeder der sich noch in etwa an seine Prüfung bei Prof. Brinkmeyer erinnern kann ist hiermit herzlich eingeladen sich darüber auszulassen zwecks Themenschwerpunkten.

Danke

Benutzeravatar
ah2004
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1405
Registriert: Do, 11. Sep. 03, 21:05
Wohnort: Büchen
Kontaktdaten:

Beitrag von ah2004 » Do, 23. Jul. 09, 16:48

-wie könnten wir denn jetzt mal hier auf dem tisch die helligkeit messen?
...
-na das mit den ganzen transformationen lassen wir jetzt einfach mal und machen lieber hier noch ein bisschen weiter (->Radon-trafo oder so wollte er nur vom ding her wissen wie das denn wohl geht)
-CT+MR waren bei mir relevant
-----postings +1-----

Benutzeravatar
Katzinium
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 930
Registriert: Mo, 06. Sep. 04, 18:59
Wohnort: Hamburg-Lübeck

Beitrag von Katzinium » So, 26. Jul. 09, 14:52

moin

ich hab mittlerweile drei (verschiedene ;) ) prüfungen bei ihm gehabt und er fängt manchmal am anfang an mit "wie würden sie denn jetzt dies und das messen"...

dabei gehts eigentlich nur ganz grob ums prinzip. er wollte von mir nicht einmal ne formel wissen...

dann blättert er immer in seinem skript rum bis er n schönes bild findet, legt das hin und man soll erklären...

in der prüfung musste ich aber einmal n kondensatormikrofon aufn blatt papier malen, kann also auch mal vorkommen...

er fragt auch manchmal was anderes, meinte dann aber gleich dazu "vielleicht wissen sie das ja, hatten wir aber nicht in der vorlesung..."

ansonsten dreimal ne gute prüfung gehabt bei ihm ;)

Antworten