Strömungsmechanik Herwig / Rung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
sams
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23. Jul. 12, 23:26

Strömungsmechanik Herwig / Rung

Beitrag von sams » Do, 04. Aug. 16, 19:16

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Klausur zu der Vorlesung Strömungsmechanik von Herwig dieses Semester überhaupt noch angeboten wird? ...laut Studienplan hab ich diese Vorlesung am Institut von Herwig und hatte mich ganz normal übers SOS für diese Klausur angemeldet. Nun sehe ich aber, dass da steht, dass ich bei der Klausur von Rung angemeldet bin. Und das ist doch eigentlich eine ganz andere Vorlesung oder??

Danke!
Gruß
Zuletzt geändert von sams am Do, 04. Aug. 16, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Do, 04. Aug. 16, 20:21

Moin

WS 2015/2016 wurde sie jeden Falls angeboten, deswegen ist es gar nicht so ungewöhnlich jetzt die Prüfung zu schreiben.
https://www.tuhh.de/tt/lehre/ANKws1516.pdf

Im nächsten Semester wird die Vorlesung offenbar nicht angeboten. Vielleicht liegt das daran, dass Herwig seit März 2016 nicht mehr als Institutsleiter tätig ist?
Es gibt dafür Strömungsmechanik II von Schlüter :D

Runge liest "Strömungsmechanik für Schiffbauingenieure" das ist schon etwas anderes als das von Herwig. :-)

sams
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23. Jul. 12, 23:26

Beitrag von sams » Do, 04. Aug. 16, 23:19

...Hab jetzt gehört, dass es die Klausur von Prof Herwig wohl nicht mehr gibt. -> Gibt es irgendwo Lösungen zu den Klausuren von Prof Rung? Oder hat jemand Lösungsvorschläge, die er oder sie zur Verfügung stellen kann? :)

noise
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 148
Registriert: Sa, 19. Feb. 11, 10:27

Beitrag von noise » Fr, 05. Aug. 16, 18:36

Wie gesagt, ich denke da ist ein Fehler passiert:

https://intranet.tuhh.de/stud/pruefung/index.php3 bietet ja auch "Strömungsmechanik I 27.09.2016 TUHH, SBC 5 (Geb. H), Audimax I 09:00"

Was studierst du denn?

Antworten