Industrial Process Automation

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
xedoc
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 23. Okt. 13, 08:14

Industrial Process Automation

Beitrag von xedoc » Mo, 26. Jan. 15, 15:29

Hallo zusammen,

hat jemand von euch aktuelle Klausuren zur Vorlesung Industrial Process Automation / Prozessautomatisierungstechnik? Die letzte, die ich habe ist von 2012. Dazu habe ich leider auch keine Lösung.

Also falls jemand irgendetwas dazu hat oder weiß, wo man was bekommen, bitte melden! ;)

Besten Dank schon mal! :)

Bernd5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 13:43

Beitrag von Bernd5 » Di, 27. Jan. 15, 08:01

Bis 2012 wurde die VL von Prof. Meyer gehalten. Nun wird sie von Prof. Schlaefer gehalten. Ich denke, die alten Klausuren sind nur noch bedingt relevant. Für die neuen Klausuren gibt es lediglich Beispielaufgaben.

xedoc
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 23. Okt. 13, 08:14

Beitrag von xedoc » Di, 27. Jan. 15, 08:41

Meinst du die Beispielaufgaben, die es auch in der aktuellen Stud.IP-Gruppe gibt? Oder gibt es noch andere Beispielaufgaben?

gronensaft
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 30. Mär. 12, 18:03

Beitrag von gronensaft » Di, 27. Jan. 15, 15:34

Nun, die Ubungsaufgaben sind eigentlich eine gute Vorgabe. Ausserdem, wenn dies die erste Klausur ist , dann ist sie einfach, da erste Mesung.

Bernd5
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 95
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 13:43

Beitrag von Bernd5 » Di, 27. Jan. 15, 18:35

Diese müsste die zweite Klausur von MTech sein. Zumindest hat Professor Schlaefer die VL auch im letzten WS gehalten.

xedoc
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 23. Okt. 13, 08:14

Beitrag von xedoc » Di, 27. Jan. 15, 20:48

Ja, es ist das zweite Jahr, in dem er die Vorlesung halt. Dementsprechend müsste es schon zwei Klausuren von ihm geben. Ich habe die allerdings noch nirgendwo gefunden.

gronensaft
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 30. Mär. 12, 18:03

Beitrag von gronensaft » Mi, 28. Jan. 15, 14:46

Bernd5 hat geschrieben:Diese müsste die zweite Klausur von MTech sein. Zumindest hat Professor Schlaefer die VL auch im letzten WS gehalten.
War mir unbekannt. Dann muss ich mal rumfragen - jmd muss die haben oder zumindest gesehen haben :D

xedoc
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi, 23. Okt. 13, 08:14

Beitrag von xedoc » So, 01. Feb. 15, 12:21

Wenn du irgendetwas findest, wäre es klasse, wenn du das mit uns teilst. ;)

Antworten