Empfehlungen für Prüfungen aus Energietechnik-Block in THMB

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Illmatic
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 204
Registriert: Mo, 06. Sep. 10, 17:30

Empfehlungen für Prüfungen aus Energietechnik-Block in THMB

Beitrag von Illmatic » Do, 05. Dez. 13, 18:59

Hallo miteinander,
ich studiere zur Zeit im 3. Semester Theoretischen Maschinenbau und komme bald von einem Auslandssemester wieder. Ich wollte gerne noch ein paar Prüfungen aus dem Block Energietechnik schreiben, weiß allerdings natürlich nicht wirklich wofür man besser zur Vorlesung gehen sollte oder was insgesamt einfach keinen Spaß bringt.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Empfehlungen geben welche dieser Prüfungen man ganz gut schreiben kann und welche bestenfalls auch noch ein wenig interessant sind:
konto 291 Kraft-Wärme-Kopplung und Energie aus Biomasse
konto 291 Regenerative Stromerzeugung
konto 292 Regenerative Energiesysteme und Energiewirtschaft
konto 292 Verbrennungskraftmaschinen
konto 292 Alternative Energiesysteme
konto 300 Klimaanlagen
konto 315 Dampferzeuger
konto 315 Transportprozesse
konto 325 Wärme- und Stoffübertragung II
konto 600 Dampfturbinen
konto 605 Sondergebiete der Strömungsmechanik
konto 675 Kavitation

Vielen Dank schon mal!

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Do, 05. Dez. 13, 20:26

Ohne weiteres ohne Vorlesung machbar sind:

konto 292 Regenerative Energiesysteme und Energiewirtschaft -> Klausuren lernen
konto 300 Klimaanlagen -> Skript besorgen, auswendig lernen und Klausuren durcharbeiten ca. ne 2 machbar. für mehr macht es Sinn in die VL zu gehen.
konto 315 Dampferzeuger -> mit massivem auswendig lernen des Fragenkatalogs sher gute Noten erreichbar (wie eigentlich bei jeder Kather-Klausur