Projektmanagement in der industriellen praxis

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Infocrack
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Mo, 25. Aug. 08, 12:41

Projektmanagement in der industriellen praxis

Beitrag von Infocrack » Sa, 23. Feb. 13, 15:21

Gibt es da inzwischen nen Gedächnisprotokoll oder anderes Material bzw. irgendwer was zur klausur sagen? Bin bereits angemeldet!

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Sa, 23. Feb. 13, 15:56

Ist's nicht so, dass die Klausurfragen aus dem Fragenkatalog kommen?

Benutzeravatar
dena_blena
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 65
Registriert: Sa, 12. Jul. 08, 09:31
Wohnort: Hamburg

Beitrag von dena_blena » So, 24. Feb. 13, 21:25

Also ich habe diese Klausur mal vor Jahren geschrieben (vor 2 oder 3 Jahren). Und ich weiß, dass damals relativ viele kurze Fragen gestellt wurden. Aber kann mich leider an nichts erinnern..... :roll:

Ich musste auf jedenfall 1 Tag dran sitzen und ich weiß aber nicht, ob ich alle Folien oder nur bestimmte relevante Folien durchgegangen bin. :keineahnung:



Also ich weiß, mein Beitrag ist bisschen UNhilfreich!! :hitwall:

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Di, 05. Mär. 13, 11:21

Nur für die nächsten Generationen:

Die Fragen kamen nicht ausschließlich aus dem Fragenkatalog.

miri
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do, 05. Sep. 13, 11:21

Beitrag von miri » Do, 05. Sep. 13, 11:24

könnte mir vllt jmd bitte die dateien schicken, man kann sich im studip nicht mehr eintragen...

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Do, 05. Sep. 13, 11:51

die Dateien sind zu viel zum Uploaden ...

Kommst du mal in die Bibliothek mit einem USB-Stick? Ich bin diesen Monat fast jeden Tag dort, heute in einer Stunde.

Komm einfach vorbei nach einer PN und du bekommst alle Dateien, die du willst ;)

samson05
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 04. Nov. 14, 13:06

Beitrag von samson05 » Fr, 20. Feb. 15, 14:32

Hallo,

war jemand dieses Semester bei allen VL da?

Ich habe es leider nur zwei mal geschafft. Kann jemand sagen ob er etwas zur Klausur gesagt hat bzw. Themengebiete ausgeschlossen hat?

chexx21
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Do, 07. Apr. 11, 09:53

Beitrag von chexx21 » Mi, 25. Feb. 15, 09:52

Moin.
Ich habe mich gerade ans Vorbereiten der Klausur gesetzt.

gleich in Vorlesung 1 steht:
• Wie bestehe ich die Klausur?
• Vorlesung besuchen und Thema be-/nacharbeiten!
• Übungen oder Testfragen bearbeiten!
• Präsentation/Hausaufgabe erstellen!
Weiß jemand etwas zu dieser Hausaufgabe?! Das verunsichert mich nämlich - muss man eine Hausaufgabe bearbeitet haben um die Klausur schreiben zu dürfen?
Ich war selber 2x da, habe davon aber nichts gehört! Weiß jemand mehr dazu?

samson05
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di, 04. Nov. 14, 13:06

Beitrag von samson05 » Mi, 25. Feb. 15, 16:03

Hallo,

Hausaufgabe wären glaube ich 2 Zusatzpunkte gewesen jedoch keine Zulassungsvorraussetzung, das war ein freiwilliges Angebot seinerseits, kann mich auch nicht daran erinnern, dass das jemand gemacht hat. Das sollte in Form eines Vortrages passieren.

Ayanda
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 33
Registriert: Mi, 01. Jun. 11, 20:53

Beitrag von Ayanda » Mi, 25. Feb. 15, 18:47

Ja die Hausaufgaben bringen Zusatzpunkte für die Klausur und ist damit nicht anmelderelevant. Wie viel weiß ich nicht mehr, spielt aber jetzt ja auch keine Rolle mehr. Man muss sich aber im Studip unter Funktionen in die Gruppe Klausuranmeldung eintragen!

Kleine Ergänzung: Es gab ein Vortrag zum Thema Netzplan. So auch im Studip unter Präsentationen zu finden. Und das Thema kommt auf jedenfall in der Klausur dran!

Antworten