IPE II mündliche Prüfung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
laliluTU
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 25. Jul. 11, 17:06

IPE II mündliche Prüfung

Beitrag von laliluTU » Sa, 16. Feb. 13, 14:01

Hallo!
Könnte vielleicht jemand Erfahrungen aus der mündlichen IPE II Prüfung bei Prof. Krause mit uns teilen?
Das wäre sehr nett! :)

laliluTU
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 25. Jul. 11, 17:06

Beitrag von laliluTU » So, 17. Feb. 13, 16:46

Hallo!
Hat niemand hier an der Prüfung teilgenommen? Eine kurze Info wäre sehr nett... ;)

donnie
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Mo, 15. Okt. 07, 16:54

Beitrag von donnie » So, 17. Feb. 13, 18:12

Prüfung lief sehr fair ab. Man ist so ca 20 Minuten drin und unterhält sich locker über die Themen der Vorlesung. Was hat einem gefallen und was nicht. Dann kommen ein paar Nachfragen, aber nichts was nicht beantwortet werden könnte. Über das während der Vorlesungssitzungen betreute Thema sollte man etwas besser Bescheid wissen.

FelKro
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 11. Jun. 10, 21:17

Beitrag von FelKro » Mi, 20. Feb. 13, 15:38

also ich hatte heute meine prüfung und kann mich dem vorposter nur anschließen. lockere atmosphäre. erste frage war noch themen bei denen ich nicht da war. halbwegs vernünftige gründe und das ist kein thema. danach sollte ich sagen welche themen mich interessiert haben und dazu dann ein bisschen was erzählen. neben dem thema, was man moderiert hat sollte man auch die themen bei denen man nicht war gut vorbereiten, er hat explizit eins rausgepickt, um zu gucken, ob ich mich mit den themen auch befasst habe. ansonsten denen die noch dran sind viel erfolg ;)

laliluTU
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo, 25. Jul. 11, 17:06

Beitrag von laliluTU » Mi, 20. Feb. 13, 21:53

Erstmal danke für die Antworten! :)

Ich hatte auch heute die Prüfung und kann mich den Vorrednern anschließen.

Gedächtnisprotokoll kann ich nicht wirklich machen, weil er mich gefragt hat, was ich interessant fand und dann sollte ich was dazu erzählen. Er hat dann dazu Zwischenfragen gestellt. Er wollte mehr Erfahrungen wissen, als das stur Auswendiggelernte. Er meinte, ich kann mir denken, dass Sie das können. 😉 Insgesamt haben wir dann mehrere Themen angesprochen, die ich mir eigentlich alle aussuchen konnte. Und er fragt, wie schon gesagt, ein bisschen mehr zu dem Thema, das man moderiert hat.

Vielen Erfolg allen im März! :)

Antworten