Von der HAW einen Master an der TUHH machen

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 1. Master-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
sewa
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 04. Apr. 22, 15:51

Von der HAW einen Master an der TUHH machen

Beitrag von sewa » Mo, 04. Apr. 22, 16:06

Moin Leute,

ich bin gerade an der HAW im vierten Semester im Fach Mechatronik. Ich habe mich ein wenig durchgelesen in den Zulassungsrichtlinien der TUHH und dort steht, dass mir für Mechatronics MS einige Credits in Mathematik und Mechanik fehlen. In der zentralen Studienfachberatung konnte mir keiner wegen dem Thema weiterhelfen. Weiß jemand wie das hier an der TUHH verläuft? Kann ich die CP nachholen? Macht hier jemand von der HAW oder einer anderen FH einen Master an der TUHH? Wenn ja, musstet ihr einige CP nachholen?

Vielen Dank schonmal im voraus!

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 754
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Re: Von der HAW einen Master an der TUHH machen

Beitrag von Dennis Worry » Fr, 15. Apr. 22, 18:42

Dir konnte keiner weiterhelfen? Dabei arbeiten dort IMMERNOCH die gleichen Leute wie vor 10 Jahren als andere Menschen die Frage gestellt haben.

Grundsätzlich:

- Angleichung FH/TU ist politisch gewollt
- Nachholen von nciht zueichenden Kenntnissen ist möglich auf zwei Wegen
- 1. Vorsemester (man bewirbt sich azyklisch zum SoSe anstatt WiSe und nutzt das SoSe als 0tes Semester um die Auflagen zu erfüllen)
- 2. Im laufe des normalen Studiums (die inoffizielle Regleung dabei ist, dass man bis Ende des 2., manchmal bis Ende des 1. Semesters die Nachholprüfungen absolviert haben muss). Dies ist natürlich ein Widersprechbarer Prozess, welches sich durch Prüfungs- und Widerspruchsausschuss auf 3 Semester strecken lässt. Mehr als genug Zeit.


Kurzum: nicht durch Idioten verunsichern lassen. Bewerben und in allen möglichen Begleitschreiben a) motivation darlegen, auch wenn du dir dabei dumm vorkommst. Es kann halt keiner in deinen kopf gucken. b) unbedingt abchecken ob du hier studieren willst. Joine dem TUHH Discord server, mach ein paar 1-1 Treffen mit aktuellen Studierenden klar, falls du eine Leidenschaft hast, die evtl. durch eine der studentischen AGs an der TUHH abgedeckt wird wie z.b. Formula Student dann frag dort mal nach ob jemand dir eine Perspektive von innen heraus geben kann.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten