Studiengangwechsel

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Phosphóros
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So, 02. Mär. 14, 18:56

Studiengangwechsel

Beitrag von Phosphóros » So, 17. Aug. 14, 13:41

Hi,
ich hätte mal eine Frage zum Studiengangswechsel.
Ich möchte jetzt den Studiengang wechseln und habe auch schon eine Zusage. Das man seine Fehlversuche mitnimmt ist mir klar, aber behält man auch seine Matrikelnummer?
Es geht mir nämlich darum, dass ich einige Prüfungen Pflichmäßig widerholen muss. Muss ich die auch noch in diesem Semester schreiben, wenn ich mich doch in einen anderen Studiengang ins 1. Semester eingeschrieben habe?

Meyerbrause
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Fr, 08. Mär. 13, 13:35

Beitrag von Meyerbrause » So, 17. Aug. 14, 20:38

Deine Matrikelnummer bleibt und wenn du die gleichen Prüfungen im neuen studiengang hast solltest du sie mitschreiben bzw dich Krankschreiben lassen.
Die Prüfungen die du im neuen Studiengang nicht mehr hast brauchst du wohl nicht mitschreiben.

Antworten