Strömungsmechanik Zahlenwerte

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Strömungsmechanik Zahlenwerte

Beitrag von slmndr » Do, 12. Sep. 13, 23:12

Moin,

Strömungsmechanik war meine letzte Klausur und es wäre blöd, wenn ich durchgefallen bin, da ich ab 30.09. exmatrikuliert bin (Uniwechsel). Kann mir jemand vielleicht meine Zahlenwerte bestätigen bzw sagen, dass er sie auch hat (oder nicht...)
Aufgabe 1: Leistung der Pumpe ca. 50.52 W. Im Falle des Abklemmens eines Rohres ergab sich wt12=175 (oder so) J/kg, bei d) wusste ich nicht weiter.
Aufgabe 2: Da gibts doch nur eine integrationskonstante oder? ich habe die zu Null gesetzt, weil kein Umgebungsdruck angegeben war.
omega = 0,768 rad/s
Der Rest ergab sich daraus, habe die Ergebnisse nicht mehr im Kopf. Bei d) habe ich mit der Höhe des Spiegels am Rand gerechnet.
Aufgabe 3: a) U = 158m/s b) 4.6 MW, irgendwas um den Dreh c) die Hälfe von der austrittsgeschwindigkeit...? d) irgendwas mit cos alpha, ich kam dann auf ca 4-5kN

Danke schonmal :)

EDIT: Bitte ins 5. Semester schieben. Danke!

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » So, 15. Sep. 13, 18:04

176 Views? Kommt schon Leute, her mit euren Ergebnissen! :D

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » So, 15. Sep. 13, 22:35

Um dich zu beruhigen. Ja die meisten deiner Ergebnisse kenne ich aus meiner Klausur ;) Dabei nutzt das allerdings alles nichts. Einfach abwarten, abwarten, abwarten ... man könnte eher sterben ;) - genieße einfach deine Zwischenzeit und vergiss das, was du auf gar keinen Fall mit deinen Nerven ändern kannst ...

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Mo, 16. Sep. 13, 08:10

Danke für die Antwort. Ein Kumpel von mir hat die Klausur auch nochmal angeguckt und überall das gleiche raus wie ich.

Ja du hast ja recht... Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bestanden habe. Für den Fall der Fälle könnte ich meine Exmatrikulation dann noch zurückziehen, dass war die Idee dahinter :)

Antworten