Studiengangswechsel

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
smdk
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do, 01. Sep. 11, 18:21

Studiengangswechsel

Beitrag von smdk » Di, 30. Jul. 13, 17:33

Hallo, wenn man in einem Fach endgültig nicht bestanden hat besteht ja soweit ich weiß die Möglichkeit innerhalb der Uni den Studiengang zu wechseln oder? Kommt es dabei auf die genaue Bezeichnung des Fachs an? In meinem Fall ist es Mechanik (Maschinenbau); kann ich dann zB noch EuT studieren weil es da ja "nur" Technische Mechanik gibt?

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Di, 30. Jul. 13, 18:03

Jap das geht, ein Kumpel von mir hat das gleiche durchgemacht (also er ist von Maschinenbau auf Verfahrenstechnik gewechselt und ist in Mechanik bei uns durchgefallen). Erkundige dich aber besser nochmal.

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Mi, 31. Jul. 13, 08:13

Ich meine auch jemanden zu kennen, der wegen Mechanik von MB zu EUT gewchselt ist. Sollte also gehen.

Antworten