Bachelorarbeit Notenspiegel der Institute

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Bachelorarbeit Notenspiegel der Institute

Beitrag von GrimReaper » Do, 10. Jan. 13, 20:58

da die note der b-arbeit nicht unwichtig ist, würde ich gerne wissen, ob es so etwas wie eine statistik gibt, was die einzelnen professoren/institute als noten verteilen im durchschnitt
soweit ich weiß sind bachelorarbeiten frei zugänglich, also ja vll auch die noten? d.h. so eine statistik könnte durchaus existieren

jedem dürfte klar sein, dass es professoren gibt, die spendierwilliger sind, was noten angeht und wiederum andere, die knausriger sind.
ich suche hier übrigens nicht nach einem freifahrtsschein fürs nichtstun und trotzdem eine 1.0 bekommen...

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Do, 10. Jan. 13, 23:08

lolfail. Es gab so einen Riesenwiderstand gegen den Versuch, ein intraweboeffentliches HiWi-Stellenverzeichnis und ein Abschlussabreitsverzeichnus einzufuehren dass ich es mir hier ebenso vorstellen kann. Man koennte fast meinen, dass wenn die Professoren etwas naeher am Alltag leben wuerden, sie ebenso fuer Anonymous etc. wettern wuerden, so wie sie sich gegen Transparenz und Offentheit verteidigen.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Zip-Freak
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 69
Registriert: Di, 10. Feb. 09, 23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zip-Freak » Do, 31. Jan. 13, 10:07

Ne liste kenn ich nicht.
Arbeite im IMS (institut für Mehrphasenströmungen)

Und da sind bisher alle mit sehr guten noten raus gekommen!!! :wink:

jhin
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23. Mär. 10, 14:46
Wohnort: 1 min zu Fuß vom Audi1 :)

Beitrag von jhin » Do, 31. Jan. 13, 13:52

Dennis Eggers hat geschrieben:lolfail. Es gab so einen Riesenwiderstand gegen den Versuch, ein intraweboeffentliches HiWi-Stellenverzeichnis und ein Abschlussabreitsverzeichnus einzufuehren dass ich es mir hier ebenso vorstellen kann. Man koennte fast meinen, dass wenn die Professoren etwas naeher am Alltag leben wuerden, sie ebenso fuer Anonymous etc. wettern wuerden, so wie sie sich gegen Transparenz und Offentheit verteidigen.
Mit was für Argumenten kann man denn gegen so etwas sinnvolles wie ein zentrales Stellen-/Abschlussarbeitsverzeichnis wettern?

rennschnecke
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Di, 24. Mär. 09, 11:59

Beitrag von rennschnecke » Fr, 01. Feb. 13, 10:48

Die Noten sind genauso wie bei den Klausuren nicht zu veröffentlichen. Eigentlich logisch, oder?

Und ein Veröffentlichen der Arbeiten, auch nur Uniintern ist auch nicht einheitlich zu machen, da man häufig Klauseln unterschreibt, dass das Wissen am Institut bleiben muss durch die Möglichkeit weiterer,d araus hervorgehender Veröffentlichungen.

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Fr, 01. Feb. 13, 13:14

Einige Arbeiten sind mit dem Patentanmeldeverfahren gekoppelt. Dann wird erst recht geschwiegen was das Zeug hält.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

jhin
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 43
Registriert: Di, 23. Mär. 10, 14:46
Wohnort: 1 min zu Fuß vom Audi1 :)

Beitrag von jhin » Fr, 01. Feb. 13, 18:29

Vielleicht habe ich das missverstanden, aber ich dachte, es ginge um ein Verzeichnis der offenen Abschlussarbeiten. Dass man weder alle Arbeiten noch die Noten der einzelnen Leute veröffentlichen kann, ist mir schon klar. Aber auch bei Klausuren werden die Noten ja im übrigen mit der Matrikelnummer veröffentlich, genauso müsste das dann ja eigentlich auch mit den Abschlussarbeiten gehen.

saps
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 339
Registriert: Mo, 17. Mär. 08, 21:32

Beitrag von saps » Fr, 01. Feb. 13, 18:41

Mir erscheint dabei generell schwierig, dass in jedem Institut ja immer nur ein paar Leute gleichzeitig Arbeiten anfertigen. Und wenn im Schnitt einer pro Monat abgibt, dann ist das Institut groß. Was ich damit sagen will ist, dass man relativ einfach die Note eines einzelnen herausfinden kann, weil sein Name ja auf der Arbeit steht und sein Titel in dem Verzeichnis sein müsste, um irgendeine Aussagekraft zu haben.

Außerdem ist es ja nicht so, dass man sich beschweren könnte über die Noten, die vergeben wurden. Man hört wirklich nur selten von Leuten die schlecht abschneiden. Hier Vergleichbarkeit zu fordern ist meiner Meinung nach ein Schuss ins eigene Bein.

jan1989
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Di, 19. Jun. 12, 20:27

Beitrag von jan1989 » Fr, 01. Feb. 13, 19:37

Oder meinst du eine Evaluation der einzelnen Betreuer? das wäre nämlich super...

Antworten