Wahlpflichtkurse

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Judoka
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 03. Aug. 11, 13:43

Wahlpflichtkurse

Beitrag von Judoka » So, 09. Dez. 12, 16:40

Hallo Leute.

Ich brauche mal euren Rat. Ich brauche bis zum ende dieses Semester noch ein paar WPKs. Sowohl technische als auch nicht technische. Da ich das zu spät gemerkt hab, bleiben mir nurnoch Kurse ohne Teilnahmepflicht oder Vorabanmeldung. Sowas wie Einführung in das Recht.
Habt ihr noch ideen?
Sonst muss ich ein Semester anhängen, was ich nicht will.

GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Beitrag von GrimReaper » So, 09. Dez. 12, 18:50

geschichte des schiffbaus, da musst du am 20.12 hin um dich in die liste einzutragen, für die miszelle.

Flower
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 68
Registriert: Di, 07. Apr. 09, 10:08

Beitrag von Flower » Mo, 10. Dez. 12, 18:53

Das ist nicht ganz richtig. Für Geschichte des Schiffbaus musste man sich in die mittlerweile geschlossene StudIP-Gruppe eintragen. Nur eintragen in die Liste im Dezember reicht nicht aus.
Habe aber leider auch keinen alternativen Tipp für ein WP.

nukamui
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So, 03. Jul. 11, 23:03

Beitrag von nukamui » Fr, 14. Dez. 12, 11:35

Was ist mit Insustrieller Planungslehre, Betriebsmanagement und -organisation oder Qualitymanagement? Sind da vorherige Anmeldungen notwendig, um die Klausur mitschreiben zu können? Ich dachte bei diesen Nachweisklausuren sind wieso keine Anmeldungen erforderlich. Eine Anmeldung erleichtert natürlich die Organisation der Klausur, aber ansonsten kann man da nicht einfach erscheinen und mitschreiben? Bin ich da falsch informiert? :?
Danke für die Auskunft.

Judoka
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 03. Aug. 11, 13:43

Beitrag von Judoka » Sa, 22. Dez. 12, 17:47

leider sind industrielle planungslehre und qualitätsmanegement prüfungen des sommersemesters.
Problematisch sind bei mir eigentlich nur die Technischen WPKs.
Ich denke mal, dass Betriebsmanegement und organisation ein nichttechnisches fach sind, ebenso wie Einführung in das Recht und Recht für Ingenieure.
Steht leider nirgends was das ist.
Infos dazu wären super, und vll ne anregung was als Technischer WPK noch geht
Danke im Vorraus

BauI
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr, 08. Jul. 11, 22:53

Beitrag von BauI » So, 30. Dez. 12, 17:51

technische wahlkurse? gibts in den wenigsten bachelorstudiengängen, wie zB BU oder IIW.... was studierst du denn? wenn du die wirklich meinst dann stehen die in deinem studienplan drinne, den du online finden kannst.

falls du eig betriebswirtschaftliche wahlpflichtkurse meinst, dann ist das sowas wie einführung recht, bmo, ipl, etc.... die liste von denen findest du auch im studienplan.
übrigens: recht ist ein muss, das sollte klar sein. dazu ist bmo oder ipl am gängigsten, da beides jedes semester angeboten wird, einfach im studip bzw. auf der institutsseite nachgucken für die anmeldung

Antworten