Trenntechnik - Klausurlösungen oder Mitschriften

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Sch0rsch
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa, 17. Mär. 12, 14:15

Trenntechnik - Klausurlösungen oder Mitschriften

Beitrag von Sch0rsch » So, 09. Sep. 12, 16:50

Hallo,

ich lerne gerade für Trenntechnik, ohne dass ich an VL/Übung teilnehmen konnte. An einigen Stellen komme ich rechnerisch/methodisch jedoch nicht weiter, da dies in den zur Verfügung stehenden Unterlagen unzureichend behandelt wird.

Z.B. finde ich nirgends eine Anleitung zur Lösung von Größen in der diskontinuierlichen Rektifikation mittels Iteration. Wie komme ich vom Startwert auf den nächsten Wert, wenn ich sehe dass er zu einem stark abweichenden Ergebnis im McCabe-Thiele-Diagramm führt?

Könnte mir jemand eine Übungsmitschrift oder evtl. Lösungen für alte Klausuren zukommen lassen? Über eine Wiedergutmachung lässt sich reden ;).

Beste Grüße

Antworten