Physikalische Eigenschaften von Werkstoffen

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
FragNach
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So, 20. Mär. 11, 10:41

Physikalische Eigenschaften von Werkstoffen

Beitrag von FragNach » Mo, 13. Aug. 12, 11:17

Hallo liebe Kollegen,

ich muss die Prüfung schreiben nur leider kann ich mir nicht vorstellen was in dieser Prüfung dran kommen kann. Hat jemand Erfahrung mit dieser Prüfung und kann mir hilfreiche Tipps geben. Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar. Ich kann mir vorstellen, dass folgende Themen relevanrt sind:

- reziprokes Gitter
- Röntgenbeugung
- Millersche Indizes
- Brillouin Zone
- Fermi -Niveau, -Energie usw.
- Bändermodell
- Dotierung von Halbleiter
- Gitterschwingungen

Bin ich mit disem Themen auf der riichtigen Spur oder gibt es noch weitere relevante Themen. Vielleicht wurde in der Vorlesung weitere Tipps gegeben. Ich bitte um mithilfe!

Vielen Dank im Voraus!

MFG

FragNach
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So, 20. Mär. 11, 10:41

Beitrag von FragNach » Mi, 15. Aug. 12, 18:38

Kollegen so viele Aufrufe und keiner kann helfen?!?!

Also können wenigstens Themen ausgeschlossen werden wie z.B. spezifische Wärme, Supraleitung, Magnetismus oder wie sieht es mit Transportphänomenen (Wärmeleitung, Streuprozesse usw.) aus?

Keiner eine Idee?

MFG

Antworten