Einführung in die Physiologie

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
exor
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 171
Registriert: Mi, 29. Okt. 08, 15:33

Einführung in die Physiologie

Beitrag von exor » Mi, 21. Sep. 11, 21:05

Guten Abend,
ich werde demnächst bei Zimmermann die mündliche Prüfung zur Physiologie machen - gibts da vielleicht welche, die die Prüfung schon hatten und was dazu sagen können?
Vielleicht finden sich da ja hier auch noch ein paar aus vorherigen Semestern?

Wäre sehr hilfreich! :)
Vielen Dank schonmal!!

Lana
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 25. Jun. 11, 17:54

Beitrag von Lana » Sa, 24. Sep. 11, 00:44

hi
also ich habe gehört das sich die fragen in der mündlichen wiederholen sollen... wenn du deine prüfung hinter dir hast könntest du vllt. die fragen hier posten....

Boelk
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 24. Nov. 08, 15:57

Beitrag von Boelk » So, 25. Sep. 11, 13:45

Moin,
also als ich die Prüfung bei Zimmermann abgelegt habe, konnte man sich 2 Themenschwerpunkte aussuchen, bei mir waren es Muskeln und Nerven.

Zimmermann und der Beisitzer haben einfach so spontan fragen gestellt die was mit dem Vorlesungsmaterial zu tun hatten. Wenn man mal ein bissel hing haben sie auch keine tipps gegeben usw. also alles ziemlich human.

Zimmermann hat uns damals das Taschenbuch der Physiologie ans herz gelegt um uns vorzubereiten, wenn man die Themen 1-2 liest sollte das kein Problem sein die Prüfung zu bestehen.

Lana
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa, 25. Jun. 11, 17:54

Beitrag von Lana » Mo, 26. Sep. 11, 11:05

@Boelk

kannst du mir vllt den genauen titel nennen...

grüß

fasel

MaschIng
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do, 06. Mai. 10, 17:29

Beitrag von MaschIng » Mo, 26. Sep. 11, 13:09

Der richtige Titel ist: Taschenatlas Physiologie, sind noch zwei Ausleihexplempare in der Bib ;)

Boelk
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 24. Nov. 08, 15:57

Beitrag von Boelk » Di, 27. Sep. 11, 10:23

ups stimmt meinte natürlich den Atlas :D

Viel Glück

MaschIng
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 39
Registriert: Do, 06. Mai. 10, 17:29

Beitrag von MaschIng » Mo, 17. Okt. 11, 13:29

Gibs was neues, von ein paar mehr Leuten die mittlerweile die Prüfung hatten?
Was wurdet ihr genau gefragt, waren die Themengebiete bei allen Auswählbar?
Gruß

Antworten