KLAUSUR Grundlagen der mechanischen Eigenschaften von Werkst

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 6. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

KLAUSUR Grundlagen der mechanischen Eigenschaften von Werkst

Beitrag von lalalala » So, 10. Jul. 11, 11:59

wie der titel schon vermuten lässt gehts um die klausur zu Grundlagen der mechanischen Eigenschaften von Werkstoffen.
war da jmd in der VL?
was muss man dort lernen? hat jmd altklausren formelsammlung skript?
thx a lot^^

XYZ2017
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 02. Jun. 10, 11:56

Beitrag von XYZ2017 » Di, 12. Jul. 11, 16:09

Hallo,

kann jemand, der heute bei der letzten Vorlesungsstunde da gewesen ist, sagen ob und inwieweit der Prof was zur Klausur gesagt hat??? Oder hat er bestimmte Themen hervorgehoben....
Konnte heute leider aus Arbeitstechnischen Gründen nicht selbst erscheinen.

profisport
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 38
Registriert: Do, 14. Jul. 11, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von profisport » Do, 14. Jul. 11, 17:19

ne, eigentlich hat er sich nur ausgiebig über zeitmanagement und organisation ausgelassen... er sagte alles sei klausurrelevant

derdiedas
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 43
Registriert: Do, 05. Feb. 09, 21:31

Beitrag von derdiedas » Do, 21. Jul. 11, 12:34

also im ddd das skript drucken und sich alles merken? Oder gibt es das skript evtl auch online? Sicherlich auf einer seite mit zusätzlichen login-daten, daher frage ich nebenbei auch nach denen. Wäre nett, wenn mir jemand die infos zukommen lassen würde.

moiker
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Fr, 22. Feb. 08, 12:02

Beitrag von moiker » Do, 21. Jul. 11, 12:55

Es gibt eine Stud.ip Gruppe zu der Verantstaltung

Mordred
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 29. Jan. 10, 09:32

Kraft aus Versetzungen

Beitrag von Mordred » Fr, 22. Jul. 11, 15:09

Moin,

versuche gerade die Übungen zu der Vorlesung als Vorbereitung durchzurechnen und habe Probleme bei A1 a.) bei Übung #5. (siehe Bild)

Bild

Inwiefern übt eine Stufenversetzung eine Kraft auf eine Schraubenversetzung aus?

Vielen Dank

derdiedas
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 43
Registriert: Do, 05. Feb. 09, 21:31

Beitrag von derdiedas » Sa, 23. Jul. 11, 09:19

ich seh grad, dass es viele Rechenaufgaben gibt, in wie fern werden diese bei der Klausur dran kommen? Ist das dann so ein 1:3 Anteil, also 1 Rechnung : 3 Fragen/Wissen? Ohne die Lösungen aus der Vorlesung scheint es ja gar nicht so einfach zu sein diese Aufgaben zu lösen, so wie es mir scheint...

piku
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So, 24. Jul. 11, 12:41

Beitrag von piku » So, 24. Jul. 11, 12:51


sno0k
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 187
Registriert: Di, 11. Sep. 07, 19:26

Beitrag von sno0k » So, 24. Jul. 11, 17:11

ohohoh...gleich im ersten beitrag sich mit fremden lorbeeren schmücken ist aber nicht die feine art ;)
eine verlinkung wäre ausreichend gewesen :P

für alle, die sich bedanken wollen, macht es bei dem überaus freundlichen user donnie
donnie hat geschrieben:so hier ma meine unterlagen für fundamentals of mechanical properties (Grundlagen der mechanischen Eigenschaften von Werktstoffen) aus dem SoSe 2010 (zusammenfassung, übungen, klausuren)

alles nach bestem wissen und gewissen ;) also keine garantien auf richtigkeit, aber denke damit kommen die meisten durch

Download

datei wird jedenfalls grad hochgeladen, also etwas geduld ;)
aus dem thread Plastizität und Festigkeit 1

piku
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 2
Registriert: So, 24. Jul. 11, 12:41

Beitrag von piku » So, 24. Jul. 11, 20:42

genau diesen Beitag habe ich gesucht, aber leider nicht gefunden.
aber danke für die aufmerksamkeit ;)

Antworten