Mehr Mathe (für IIW) im 4 Semester außer Proseminar?

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Benutzeravatar
Otto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 110
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 19:15

Mehr Mathe (für IIW) im 4 Semester außer Proseminar?

Beitrag von Otto » Do, 12. Feb. 04, 23:46

Hallo,

Laut dem Vorlesungsplaner haben die IIW'ler auch im 4. Semester Mathematik in Form von DGL II und noch etwas anstelle von Analysis III, was wir jetzt hatten. Aber im Studienführer steht in der Tabelle mit SWS, dass wir nur Proseminare im 4. Semester haben. Von Mathe ist da nichts zu sehen.

Welche Fächer haben wir nun im kommenden 4. Semester?


Otto

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 13. Feb. 04, 01:14

An Mathe gibts im 4. nur noch das Proseminar und die Stochastik-Vorlesung (für die laut VVZ Mathe 1-4 und Systemtheorie 1-2 Voraussetzung sind, lol).
Analysis 4 und DGL 2 sind Mathe 4. Ich glaube, das muß heutzutage niemand mehr machen.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Fr, 13. Feb. 04, 07:34

etechnik muss es noch machen glaube ich, dgl2 kommt in den vertiefungsrichtungen wieder als wahlpflichtfach

Benutzeravatar
Otto
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 110
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 19:15

Beitrag von Otto » Fr, 13. Feb. 04, 12:39

das kann man schon fast feiern: Kein Mathe mehr :D Hurra!

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 13. Feb. 04, 17:43

erst mal klausur abwarten, aber zumindest mit :twisted: vorlesungen :twisted: ist erst mal schluss!

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Fr, 13. Feb. 04, 19:26

Also IIW hat nächstes Semester praktisch mehr Mathe als jetzt: StoPro, Systemtheorie, Proseminar Mathe. Das ist praktisch alles nur Mathe mit anderem Namen. Wenn ihr euch da also freuen wollt. Das letzte ist übrigens auch nur beschönigend für "Proseminar DISKRETE Mathe" .... zumindest bei Batra.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Benutzeravatar
HerrSultan
Exzellenter Poster
Exzellenter Poster
Beiträge: 3115
Registriert: Mo, 07. Okt. 02, 13:12
Wohnort: Hamburg-Altona
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrSultan » Fr, 13. Feb. 04, 20:04

Also das Kryptographieseminar sieht auch ziemlich diskret aus. Wobei das ja eigentlich gut ist. :-)

Room101
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 554
Registriert: Fr, 12. Sep. 03, 12:47

Beitrag von Room101 » Fr, 13. Feb. 04, 21:19

Ich mach Kryptographie, der Typ war auch sehr locker und die Themen sind echt interessant, besonders, da nicht nur die Kryptographieverfahren sondern auch die Angriffe auf diese behandelt werden. ;)
Numerische L.A. find ich am langweiligsten, das meiste Themen, die schonmal bei Mackens dran waren. Aber wenn man nur mit möglichst wenig Aufwand durchkommen will dann wohl die beste Wahl.

Gast

Beitrag von Gast » Sa, 14. Feb. 04, 12:20

kryptologie klang für mich auch am interessantesten. Computeralgebra hat mit 4 teilnehmern (kryptologie und numerische LA sind voll) wohl nich so den maximalen anklang gefunden.
Verwunderlich....

Benutzeravatar
NightStalker
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 891
Registriert: Mo, 21. Okt. 02, 20:40
Wohnort: Downloadbereich

Beitrag von NightStalker » Sa, 14. Feb. 04, 19:46

Nur 4 Leute ? LOOOL :lol:

Aber selbst Schuld .. die vergessen allzu oft, dass wir Ingenieure werden, und dass wir uns vielleicht sogar was dabei gedacht haben, NICHT Mathe zu studieren :wink:

Jedem das seine, aber bei uns werden sie sich schwertun.
-- Chrząszcz brzmi w trzcinie w Szczebrzeszynie.
-- 好好学习,天天向上!

Antworten