Mechanik für ET: Klausur Aufgaben

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
gesichtselfmeter
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Di, 16. Sep. 03, 18:06

Mechanik für ET: Klausur Aufgaben

Beitrag von gesichtselfmeter » Di, 16. Sep. 03, 18:17

Hallo zusammen...

Die Klausur rückt ja nun immer näher.. :? .. und da wollte ich einfach nur mal rumhorchen ob ihr das Repititorium und die Vorlesung ähnlich interpretiert habt, was die Aufgabentypen für die Klausur angeht. Und eventuell kann man ja auch hier ein paar Tips zur Vorbereitung austauschen.

haltet ihr z.B. alte Klausuren hilfreich?

Johann

Beitrag von Johann » Mi, 17. Sep. 03, 09:28

Dann mal los!

Prof. Weltin hat im Repertetorium ja ziemlich genaue Angaben gemacht, was die Klausuraufgaben betrifft. Dennoch waren wir uns nicht ganz einig, was denn nun der letzte Stand ist. Was hast denn du dir notiert, was in der Klausur drannkommt (insb. für ET)?

XRays

Beitrag von XRays » Sa, 20. Sep. 03, 23:12

Prof. Weltin hatte doch ziemlich genau gesagt, was in der Klausur für Aufgaben drankommen würden. Jetzt ist mir aber aufgefallen: Er kannte zur Zeit des Rep. die Klausur aber noch gar nicht - die, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ein Mitarbeiter stellt. Grund für die beabsichtigte Unkenntnis: Er würde dazu tendieren, die entsprechenden Aufgaben vorzurechnen. Wenn er das nun auch nicht getan hat, dürften die Aufgabenhinweise ("Dies kommt dran!") gar nicht so brandheiße Tipps sein. Schließlich müßte er seinem Mitarbeiter dann auch die Anweisung gegeben haben: Bau mal eine Klausur, nimm dazu diese Aufgaben und ändere die Zahlen. Aber dann hätte er die Klausur ja gekannt!

Fazit: Gelungenes Verwirrspiel. :wink:

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mo, 22. Sep. 03, 19:03

also soweit ich weiss [gerücht] kamen 2 der 4 (bei iiw 6) aufgaben schon in der TM 1 -Klausur von VT dran.. ich finde nur keienn der mir erzählen kann was das war :/[/gerücht]

wenn einer einen kennt der die geschrieben hat bitte mal hier posten!

Benutzeravatar
jmatrix
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jmatrix » Mo, 22. Sep. 03, 20:25

Moin,

als ich letztes Jahr zum ersten mal das Repbesucht habe, hat er es ziemlich genau getroffen. Das was dran kommen könnte, wie er sagte, kam auch dran. Es war nur versteckt (zum teil zu mindest).

Ich denke, man ist gut beraten, wenn man ernsthaft die Vorschläge vorbereitet.

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mo, 22. Sep. 03, 20:46

aber leider hat dieses Jahr angeblich der Fachbereich die Aufgaben aus dem Grund ohne ihn gemacht... hat auf jeden Fall immer wieder gesagt

Benutzeravatar
jmatrix
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Do, 30. Jan. 03, 17:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jmatrix » Di, 23. Sep. 03, 11:56

genauso wie im letzten jahr. "die erzählen mit nix mehr"....

Antworten