Sprachkurs anrechnen lassen

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
sams
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 23. Jul. 12, 23:26

Sprachkurs anrechnen lassen

Beitrag von sams » Mo, 28. Okt. 13, 09:04

Guten Tag:)

ich habe eine Frage zu den Sprachkursen, die hier an der Uni angeboten werden.
Ist es nun für alle (also unabhängig davon, wann man mit Studieren angefangen hat) möglich, sich einen Sprachkurs als Wahlpflichtfach anrechnen zu lassen?

Was sind die Voraussetzungen dafür, dass der Kurs angerechnet wird? ...immer anwesend, Prüfung bestehen,...?

Danke schon mal ;)

Gruß

rollcat
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 31
Registriert: Do, 01. Mär. 12, 12:50

Re: Sprachkurs anrechnen lassen

Beitrag von rollcat » Mo, 28. Okt. 13, 10:52

blub9 hat geschrieben:Guten Tag:)

ich habe eine Frage zu den Sprachkursen, die hier an der Uni angeboten werden.
Ist es nun für alle (also unabhängig davon, wann man mit Studieren angefangen hat) möglich, sich einen Sprachkurs als Wahlpflichtfach anrechnen zu lassen?

Was sind die Voraussetzungen dafür, dass der Kurs angerechnet wird? ...immer anwesend, Prüfung bestehen,...?

Danke schon mal ;)

Gruß
1) Ja, geht, jedpoch nur ein mal.
2) Stupide Frage - Mechanik hast du doch auch nicht als bestanden eingetragen bekommen fuers zuhoeren, oder ? Bestanden werden muss das Wahlpflichtfach - also muss ein Schein vorliegen. Was du tun musst um diesen zu erhalten sprichst du mit dem jeweiligen Kursleiter ab.

Benutzeravatar
Suicide
Moderator
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: Sa, 20. Sep. 08, 13:32

Beitrag von Suicide » Mo, 28. Okt. 13, 11:43

In dem Sprachkurs den ich gemacht habe musste ich fast immer anwesend sein + Klausur. Bei einem Sprachkurs lohnt sich der Aufwand ja wenigstens..

rennschnecke
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Di, 24. Mär. 09, 11:59

Beitrag von rennschnecke » Mo, 28. Okt. 13, 17:17

Weiß jemand, ob es möglich ist, sich auch Sprachkurse außerhalb der TUHH anrechnen zu lassen?

Wenn ich also einen Kurs bei der VHS machen möchte, der nicht an der TU angeboten wird, gilt der genauso? Mit dem Unterschied, dass ich dort die Gebühr bezahlen muss? Oder ist das nicht möglich?

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Sa, 02. Nov. 13, 13:35

rennschnecke hat geschrieben:Weiß jemand, ob es möglich ist, sich auch Sprachkurse außerhalb der TUHH anrechnen zu lassen?

Wenn ich also einen Kurs bei der VHS machen möchte, der nicht an der TU angeboten wird, gilt der genauso? Mit dem Unterschied, dass ich dort die Gebühr bezahlen muss? Oder ist das nicht möglich?
Das Zertifikat ist ja gleich - insofern soltle das kein porblem sien.
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

Antworten