Technische Thermodynamik II - Herwig

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Maschinenbau
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 38
Registriert: Fr, 11. Feb. 11, 09:07

Technische Thermodynamik II - Herwig

Beitrag von Maschinenbau » Di, 16. Jul. 13, 12:42

hallo,

weis jemand ob herwig etwas in der letzten vorlesung zur klausur gesagt hat ? ich frage deshalb, weil manachmal das thema strömungsmechanik ausgeschlossen wird, da es dafür eine extra vorlesung gibt.

Student_TU
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10. Nov. 08, 22:15

Beitrag von Student_TU » Mi, 17. Jul. 13, 10:30

Prof Herwig hat nur im letzten vorl.stunde strömungsmechanik teil angefangen mit der hinweis dass dieses thema wieder im strömungsmechanik kommt und hat das kapital nicht vollständig beendet und es gibt auch keine hörsaalübung dazu, ich nehme an dass strömungsmechanik teil ausgeschlossen ist,

aber ich habe eine andere frage für klausur SoSe 2013 , welche themen könnten auftauchen als aufgabe 1 und aufgabe 2
feuchte luft ist bestimmt drin
was wäre das thema für aufgabe 2 --(verbrennug oder kraftwerk oder turbine)
kälte maschine war schon letztes semester drin.

was meint ihr ???

don_föppl
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do, 02. Feb. 12, 17:07

Beitrag von don_föppl » Mi, 17. Jul. 13, 12:07

ich würde sagen kreisprozess + feuchte luft oder verbrennung,

was meinst du mit turbine? etwa arbeitsprozess?

cheftony
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Fr, 15. Apr. 11, 21:48

Beitrag von cheftony » Mi, 17. Jul. 13, 23:02

also bei uns wurde damals strömi ausgeschlossen, es gab aber im fragenteil ne aufgabe dazu.
es ist auch nie verkehrt sich die schmitz klausuren anzugucken oder mit in die klausuren zunehmen.

Student_TU
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 10. Nov. 08, 22:15

Beitrag von Student_TU » Mi, 17. Jul. 13, 23:05

don_föppl hat geschrieben:ich würde sagen kreisprozess + feuchte luft oder verbrennung,

was meinst du mit turbine? etwa arbeitsprozess?
Moin

Ja mit turbine meinte ich rechtläufige kreisprozesse bzw arbeitsprozesse, und würde sagen dass linksläufige kreisprozesse bzw wärmeprozesse nicht auftauchen im SoSo 2013 klausur.
mit feuchte luft als aufgabe 2

Antworten