Zusammenfassung Software-Engineering

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Zusammenfassung Software-Engineering

Beitrag von Formelsammler » Fr, 25. Mai. 12, 01:16

Seid gegrüßt allesamt,

hier ist eine bescheidene und schnell geschriebene Zusammenfassung des auswendig zu lernenden Teils in Software-Engineering. Meine Zusammenfassungen sind allerdings keine Kürzungen, also enthalten alles, was auswendig gelernt werden "muss".

Vor weniger als einem Jahr schrieb ich sie ein paar Tage vor der Klausur und habe daraus nicht wenig profitiert (1,3 war die Note glaube ich)

Bemerkungen:
1- Die Zusammenfassung enthält lediglich die auswendig oder semi-auswendig zu lernenden Inhalte (also auf die Folien nicht verzichten)
2- Leider sind die letzten drei Kapitel nicht enthalten.
3- Sprachliche bzw. wissenschaftliche Fehler sind nicht ausgeschlossen.
4- Der Inhalt ist von den Folien fast abgeschrieben. Ich behaupte nie, der Verfasser dieser Zusammenfassung zu sein. Falls jemand irgendetwas dagegen einzuwenden hat, einfach Bescheid sagen :wink:

Langer Rede kurzer Sinn ... möge jemand daraus profitieren, auch wenn sie nur eine Ad-hoc-Lösung war, aber besser als nichts :wink:

Viel Spaß dabei!

Link: Für TU-Studierende einfach PN senden.
Zuletzt geändert von Formelsammler am Fr, 25. Mai. 12, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » Fr, 25. Mai. 12, 09:26

Nur so als Tipp...wenn du die Folien von nem Prof kopierst, solltest du ne quellenangabe machen, wenn du das ganze öffentlich verteilst. Genauso solltest du darauf achten, dass die inhalte öffentlich sind und nicht nur für die lehre an der tuhh...hier kann schließlich jeder darauf zugreifen.

Nur so als tipp ;)

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Fr, 25. Mai. 12, 10:12

Danke Ed :wink: Daran habe ich schon gedacht, wollte aber das Ganze nicht sehr überwerten.

Um jetzt ein bisschen ordentlicher zu sein:

1- Der Text entsammt den Folien von Prof. Schupp.
2- Der Zugang ist für die Lehre an der TUHH beschränkt. Sendet einfach eine PN mit einer TU-Mail-Adresse.
3- Wer die Zusammenfassung in DDD hinterlegen will, darf es von mir aus gerne tun.

Ist es nun besser? :wink:

Antworten