Mündliche Getriebeklausur / Zeichenklausur

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Mündliche Getriebeklausur / Zeichenklausur

Beitrag von PhReeT » Di, 22. Mai. 12, 13:40

Hallo,

derzeit sieht es noch so aus, als wenn ich in eine mündliche für die Getriebeklausur / Zeichenklausur müsste.
Ich hoffe, da ich noch nicht bei der Einsicht war, dass es nicht soweit kommen muss, aber hat irgendjemand von euch schon Erfahrung damit gemacht?

An sich finde ich das Zeichnen nicht schwer, bin bisher nur mit den Zeiten nicht hingekommen. Doch "nicht schwer" ist ja mal wieder relativ wie es sich an der Note bemerkbar macht :)

Hat jemand Tipps, Erfahrung, oder sonstige nützliche Hinweise?

Vielen vielen Dank

alex_
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 80
Registriert: So, 10. Okt. 10, 15:51

Beitrag von alex_ » Di, 22. Mai. 12, 15:07

Warst du in den letzten Semestern mal bei Herrn Wollesen und hast ihm von dir gezeichnete Getriebe gezeigt?
Ich war im Februar oder März einmal bei ihm und er erzählte auch ein bisschen von Studenten, die die Getriebeklausur in 3 Versuchen nicht schaffen.
Ich glaube, die 3 Typen, die er nannte waren:
Der, der zu wenig für die Klausur tut.
Der, der null räumliches Vorstellungsvermögen hat.
Der, der einfach zu viel nachdenken muss beim zeichnen, aber eigentlich alles kann.

Du solltest für dich herausfinden, warum es bei dir nicht geklappt hat.
Du bist wohl Typ 3?

Er meinte dann, dass er ungerne Studenten wegen der Getriebeklausur durch das Studium fallen lässt und mir schien ihm hierbei wichtig zu sein, dass der Student sich bemüht (in den Semestern davor schon oft bei ihm war, weil irgendwie zeichnet es sich doch spätestens nach dem 2. Versuch ab, dass das nichts wird) und es verstanden hat, aber nur zu viel nachdenken muss.
Aber ich glaube, er hatte selbst für das mangelnde räumliche Vorstellungsvermögen Verständnis...

Also geh so schnell es geht zu ihm, dann wird das schon was.

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » Di, 22. Mai. 12, 16:32

Ja ich war heute mal im Sekretariat.

Es gibt ja eine Einsicht am 6. Juni für die man sich dort eintragen kann. Da die Sekretärin aber nicht mehr da war, werde ich dann die nächsten Tage nochmal vorbei gehen und fragen wie es erstens genauer mit der Einsicht abläuft.

Und dann werde ich wohl mal deinem Ratschlag folgen und Wollesen aufsuchen.

Danke schonmal

Ps.: Ja ich denke ich bin Typ 3, habe in der Zeichenklausur 1/2 auch ne gute Note und an sich die Konstruktionsklausuren auch gut bestanden.. nur irgendwie will es mit der Zeichnung 3/4 nicht klappen..

Antworten