KTP III / IV - Teil 1 Lösungsfindung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
daemon
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 77
Registriert: Mo, 27. Feb. 12, 00:58

KTP III / IV - Teil 1 Lösungsfindung

Beitrag von daemon » Di, 10. Apr. 12, 12:44

Hey hey,

da Konstruktionslehre leider nicht zu meinen stärksten Fächern gehört, wollte ich mal nachfragen, ob eventuell jemand ein paar Tipps zum Vorgehen für die Lösungsfindung der Prinzipskizze aus Teil 1 hat.

Womit fange ich am besten an und wie gehe ich vor?

Ich hab mir jetzt erstmal überlegt, wie ich die einzelnen Abtriebe realisieren kann. Bei Abtrieb 4 und 8 habe ich zum Beispiel leider keine Ahnung ;-)

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps oder Hinweise für mich, wäre über alles dankbar ;-)

lg

Benutzeravatar
slmndr
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 312
Registriert: Do, 03. Mär. 11, 18:56

Beitrag von slmndr » Di, 10. Apr. 12, 12:51

Wenn du dir den Teil Kupplungen im KL3-Skript durchgelesen oder gehört hast solltest du das eigentlich locker hinbekommen. Man munkelt auch es könnten welche in Reihe geschaltet werden.

Ansonsten gehts ja gerade darum eine Lösung zu finden und ich finde es auch ganz angebracht, dass das jeder einzeln macht. Man wird halt gezwungen, sich eingehender mit einem großen Teil der Sachen zu beschäftigen. Wegen den (Zitat) Pappnasen. :D

gronensaft
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 30. Mär. 12, 18:03

Beitrag von gronensaft » Mi, 11. Apr. 12, 15:33

Wegen der Pappnasen.

Ulli38
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 21. Mai. 12, 14:14

Beitrag von Ulli38 » Di, 26. Jun. 12, 18:25

Wegen der Strohköpfe.

Antworten