Inventor Schreibgeschütztes Projekt

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Inventor Schreibgeschütztes Projekt

Beitrag von GrimReaper » Di, 27. Mär. 12, 10:57

moin,

habe ein problem mit inventor. wenn ich ein projekt öffne, anschließend anfange mein bauteil zu konstruieren und speichern will, sagt er mir:
"die datei wird im bib-ordner gespeichert. da dateien dort nicht editierbar sind, ist die datei nach dem speichern nicht mehr bearbeitbar"

wenn ich das projekt in einem beliebigen ordner x auf meiner festplatte speicher und öffne, kommt er hinweis, dass ich die datei in den projekt ordner verschieben sollte, aufgrund eventueller verlinkungen zu anderen bauteilen

zudem wird das projekt auf "schreibgeschützt" gestellt, wenn ich gerade drin bin und konstruiere, ich nehme an, dass ist der grund, warum ich dort nicht speichern kann.

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 27. Mär. 12, 11:31

Hast du denn ein eigenes Projekt erstellt? Wenn nicht, solltest du das vermutlich machen und deine Dateien in dem neuen Projektordner ablegen.

GrimReaper
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 125
Registriert: Mo, 03. Jan. 11, 07:51

Beitrag von GrimReaper » Di, 27. Mär. 12, 13:30

ja, das projekt habe ich vorher selbst erstellt. der projektordner ist ja gerade der, der schreibgeschützt ist bzw alle dateien in ihm werden zu schreibgeschützten dateien

Benutzeravatar
m457325_m1nd
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 115
Registriert: Do, 24. Feb. 11, 13:24

Beitrag von m457325_m1nd » Di, 27. Mär. 12, 20:52

kann es sein, dass du versuchst eine datei aus der bib(nutmutter, schraube, usw) zu ändern? wenn ja solltest du diese datei in deinen projektordner zu kopieren und dann von dort aus einfügen, dann kannst du die bearbeiten.

Antworten