Mathe IV- Themen

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Bloe
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di, 29. Mär. 11, 19:05

Beitrag von Bloe » So, 03. Feb. 13, 12:43

ich würde mich da gerne anschließen. allerdings schreibe ich morgen auch noch ne klausur. geht da jemand hin und schreibt mit? ich wäre für themen und tipps sehr dankbar! :-)

EgonM
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 20. Jul. 10, 14:31

Beitrag von EgonM » So, 03. Feb. 13, 13:24

ja ich bin da, mal sehen was er so durchblicken lässt. Im Allgemeinen sind die Tips ja recht eindeutig.

EgonM
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 87
Registriert: Di, 20. Jul. 10, 14:31

Beitrag von EgonM » Di, 05. Feb. 13, 08:31

Bezüglich DGL:

also ich werd mich mal einer Mitschrift von Spuzzd bedienen, die er letztes Jahr in einem Thread zu komplexe Funktionen gepostet hat:

https://www.dropbox.com/s/9elwrijpi0ici ... _KomFu.pdf

Die eingekreisten Aufgaben bei DGL waren nämlich exakt die gleichen.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass die Burgers Gleichung in ihrer einfachsten Form dran kommt, ähnlich Aufgabe 8 ("Es ist wichtig, dass sie die einfachste Form können, alles was darüber hinaus geht, kann bei Interesse gelernt werden"). Ansonsten wohl sehr nah an der Klausur vom 13.August letzten Jahres, Empfehlung Rothe:

"Ich empfehle Ihnen die gleichen Aufgaben wie letztes Jahr"

Mehr konnte ich leider nicht herausholen, vielleicht hat ja noch jemand anderes ne Idee dazu.

Antworten