Klausuren in mehreren "Wahlpflicht-Vertiefungsrichtunge

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
Benutzeravatar
Fafreu
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 35
Registriert: Fr, 20. Aug. 10, 11:51

Klausuren in mehreren "Wahlpflicht-Vertiefungsrichtunge

Beitrag von Fafreu » Do, 14. Apr. 11, 11:18

Moin,
da ich mich nicht recht entscheiden kann, welche Vertiefungsrichtung ich wählen werde, bin ich mir auch unsicher in welchen der 3 Wahlfplichtvertiefungsrichtungen ich die Klausur mitschreiben soll.
(Moderne Werkstoffentwicklung, Lufttransportsysteme und GKA)
Deshalb die Frage:
Kann man evtl Klausuren in mehreren schreiben? Beispielsweise GKA und Werkstoff? Vielleicht es sich sogar als zusätzliches Wahlfplichtfach anrechnen lassen? Oder MUSS man sich für eins entscheiden?

Sinnvoll wären hier Antworten von Leuten die Ahnung haben.
Vorschläge ich soll mal zum Prüfungsamt gehen o.Ä. könnt ihr sein lassen, wollts erstmal hier auf die "faule Weise" versuchen ;)
Tu es !

AHCTSR3
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 73
Registriert: Fr, 02. Nov. 07, 20:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AHCTSR3 » Do, 14. Apr. 11, 12:28

Ich studiere zwar nicht diese Richtung, aber bei VT ist es so, dass du dich entscheiden musst, welche Vorlesungen du aus dem Wahlpflichtbereich einbringen willst. Diese Entscheidung triffst du, in dem du dich für die entsprechenden Klausuren anmeldest. Fächer, die du als Zusatzleistung einbringst, schreibst du ohne Anmeldung, aber am Besten nach Absprache mit dem Prof, mit und bringst den Schein später zum Prüfungsamt. Wenn es Modul in den Wahlpflichbereichen gibt, dann verpflichtest du dich mit der Anmeldung zu einer Klausur aus dem Modul auch dazu die andere(n) Klausuren zu schreiben. Das Modul wird dir erst nach Bestehen aller Teilklausuren angerechnet.

Antworten