Mündlich Konstruktionslehre III/IV

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

XYZ2017
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 02. Jun. 10, 11:56

Mündlich Konstruktionslehre III/IV

Beitrag von XYZ2017 » Do, 07. Apr. 11, 21:45

Bin leider an einer mündlichen Ergänzungsprüfung beteiligt, welche am 06.05.2011 stattfindet. Wollte mal von euch eure Erfahrungen hören. Das wäre für mich die erste mündliche Prüfung dementsprechend bin ich etwas unruhig (vorallem ist diese Zukunftsweisend).

Weiß jemand wer überhaupt prüft, in wie weit Rechnungen, Formeln etc. abgefragt werden?

Vielleicht kann ja einer schreiben, der selbst in dieser Prüfung war, was gefragt wurde und wie die Profs mit einem umspringen!

Wie soll ich am besten Vorgehen, soll ich die Theorie bis zum abwinken pauken, alle Übungsaufgaben durchrechen etc.

Mir ist schon klar das ich Vollgas geben muss um diese Prüfung auch zu bestehen, aber leider weiß ich nicht wirklich wie ich mich darauf vorbereiten soll. Über jegliche Erfahrungen würde ich mich freuen!

Danke

Benutzeravatar
Dennis Worry
Moderator
Moderator
Beiträge: 765
Registriert: So, 14. Okt. 07, 15:42

Beitrag von Dennis Worry » Fr, 08. Apr. 11, 06:13

Bild
Zur Vereinfachung ist das Skalarprodukt des zu untersuchenden Vektorraumes als Flächenintegral zweier unbekannter Funktionen definiert.
Hellgate Harburg (tm)
http://rs85.rapidshare.com/files/917478 ... LA1_Dl.pdf

XYZ2017
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 02. Jun. 10, 11:56

Beitrag von XYZ2017 » Fr, 08. Apr. 11, 14:10

Kenne die Suchfunktion und habe sie auch genutzt. Finde aber nichts aktuelles und wenn dann ist es irgendwo versteckt und nicht explizit auf das Thema "mündlich KL III/IV" bezogen.
Also wenn jemand bereit ist mir zu helfen, dann würd ich Ihn bitten sich zu diesem Thema zu äußern. Danke

aiw-mb
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do, 11. Feb. 10, 11:36

Beitrag von aiw-mb » Sa, 09. Apr. 11, 12:09

weiß jemand wann Klausureinsicht für Kl 3/4 ist?
Ich bin gerade nicht in HH.

XYZ2017
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 02. Jun. 10, 11:56

Beitrag von XYZ2017 » So, 10. Apr. 11, 15:09

Steht im Studip unter Terminplanung.

Hat denn keiner Erfahrungen zu meinem Problem gemacht?
Ich bin im Moment ziemlich ratlos!

\o.
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 469
Registriert: Mi, 19. Dez. 07, 21:30

Beitrag von \o. » So, 10. Apr. 11, 15:14

Ich weiß ja nicht in welchem Keller du aufgewachsen bist, aber diejenigen, die es wissen sind diejenigen, die dich prüfen werden. Die solltest du fragen.
10100111001.

XYZ2017
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 02. Jun. 10, 11:56

Beitrag von XYZ2017 » So, 10. Apr. 11, 23:02

Was für ein spinner bist du denn! Solche Beiträge kannst du dir sparen, denn hilfreich war es nicht.

Die Frage ist doch nicht was genau gefragt wird, sondern wie die prüfung aussehen könnte. Den prof werde ich so und so noch versuchen persönlich zu sprechen.

ein_mensch
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 141
Registriert: Di, 14. Feb. 06, 22:00

Beitrag von ein_mensch » Mo, 11. Apr. 11, 12:09

oh man...
ich hab das gleiche Problem wie du... nur in KL 1+2
bei mir antwortet auch niemand..
ich hab auch versucht nach Protokollen der mündl. Prüfungen zu schauen, habe da aber nichts gefunden... wie schaut's bei dir aus?

früher hieß das Fach MGF... vielleicht findest du da Hilfe:
http://forum.tu-talking.de/viewtopic.ph ... %FCndliche

XYZ2017
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 52
Registriert: Mi, 02. Jun. 10, 11:56

Beitrag von XYZ2017 » Sa, 23. Apr. 11, 17:14

Ich würd noch einmal denjenigen bitten, der in den letzten semestern eine mündliche prüfung ablegen musste, die gestellten fragen der profs hier zu posten oder mir eine pn zu schreiben. Diejenigen die mgf mündlich hatten sind damit auch angesprochen jedoch ohne ft teil.

Ich hoffe das sich jemand melden wird und wünsche schöne feiertage!

Benutzeravatar
anonym
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 53
Registriert: Mo, 03. Nov. 08, 21:11

Beitrag von anonym » Sa, 23. Apr. 11, 19:15

Würde dir gerne weiterhelfen, hatte jedoch noch keine mündliche. Aber bei so welchen Leuten wie eggers (die anderen will ich alle nicht auflisten) brauchst du dir die Beiträge nichtmal anzusehen :-) . Posten nur Mist.

Frag ma in der Fachschaft nach ob dort schon jemand ne mündliche in KL3/4 hatte. Vielleicht hilft dir das weiter.

Antworten