wie ist das in der aufgabenstellung gemeint:
"Das maximale Drehmoment von Welle 1 wird durch einen Überlastschutz „Ü2“ auf TW1 = 0,8*TAN1,max begrenzt"?
reicht es, wenn ich das Zahnrad auf Welle 1 lagere und die Kupplung zwischen Zahnrad und Welle 1 bastle, oder muss die Kupplung anders auf der Welle liegen?
Konstruktionsprojekt 3/4
Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein
ohne jetzt die zeichnung genau zu kennen, würde ich sagen muss die Überlastkupplung auf die andere welle. es soll ja von deiner Antriebsseite nur 80 % des Drehmomentes maximal übertragen werden, also muss nach der Drehmomentübetragung weniger Drehmonent auf der abtriebswelle herrschen und deswegen muss die Kupplung auf der abtribswelle sein. Wird sicherlich wieder eine Kombi aus Rutschkupplung und Fliehkraftkuüülung sein denke ich mal. das führt wahrscheinlich dazu dass du da noch eine Hohlwelle einbauen musst. Bedenke dass jede Welle 2 mal gelagert werden muss!
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Folgendes steht im Studip:
Die Noten des Konstruktionsprojekts III/IV werden voraussichtlich am Donnerstag, den 17.02.11 am Schwarzen Brett des PKT (DE17(L)-1013) und in Stud.IP bekannt gegeben.
Die Arbeiten (Konstruktion, Lösungsfindung und Gruppenarbeit) können bereits am Mittwoch, den 16.02.11 in der Zeit von 12:00-14:00 Uhr im Inst. für Modellierung und Berechnung im Raum DE17(L)-3013/3008 abgeholt werden.