Konstruktionslehre 3/4

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » So, 27. Feb. 11, 20:06

ich habe auch eine formel eingesetzt in der mir nur z unbekannt war..

nachdem ich alles eingesetzt hatte, bekam ich dann allerdings ein komisches z=2,46 oder so raus..
bin mir nich mehr sicher..

hab mir das dann so gedacht, dass ich dann einfach diese 2,4 mehr Reibflächenpaare zu den alten 4 addieren muss..

irgendwie so.. war aber auch voll verwirrt mit der konstruktiven lösung.. bei anderen klausuren konnte man immer gut was rechnen, weil z.b. rutschzeit um faktor 5 kleiner sein sollte..

aber diesmal voll komisch gestellt..

die faustformel hat mich auch rausgebracht.. konnte da nich so schnell nach di umstellen..
voll den quatsch gemacht,.. aber naja.. hoffe es gibt folgerichtig..

riemen war auch mega kacke..
ich hatte mich so auf riemen gefreut, weil das immer lösbare aufgaben waren.. aber dieses mal voll fürn arsch..
hab auch zu viel zeit verbracht mit der klar zu kommen

bei achsen und wellen war wieder okay.. weil zum glück keine tangentialkräfte von zahnrädern wirkten..
so konnte man, wenn man das skript dabei hatte, fast 1 zu 1 umrechnen..

bei der kritischen drehzahl kam nachher irgendwas mit 204 1/s bzw. 1900min^-1 raus..
also das war ganz okay..


was dann wieder scheiße war:
der fragenteil.. irgendwas zu linearführung.. oh man.
kA kaum was angesehen davon, dachte dichtungen oder gleitlager kommen dran.. schade :)

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Mi, 02. Mär. 11, 16:01

was habt ihr denn bie b) bei bremsen&kupplungen für t stat?

PhReeT
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 26. Apr. 08, 14:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von PhReeT » Mi, 02. Mär. 11, 16:21

3,46s oder so

Benutzeravatar
Deep Blue Sea
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 358
Registriert: Di, 03. Mär. 09, 12:29
Wohnort: Irgendwo an der Förde

Beitrag von Deep Blue Sea » Mi, 02. Mär. 11, 23:14

PhReeT hat geschrieben:3,46s oder so
3,xx für t stat. davon, glaube ich, 1,2 s für Schlupf und 0,1 s für die Richtungsänderung.
Ignoranti quem portum petat nullus suus ventus est.
Seneca, "Epistulae morales ad Lucilium", VIII, LXXI, 3

lalalala
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 279
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 13:22

Beitrag von lalalala » Do, 03. Mär. 11, 10:21

ja das hab ich glaub ich auch. war ja auch "nur" die formeln ausm skript einsettzen ne? w 10 w20 tr und w syn dann alles in eine formel und gut ist?!

Antworten