Konstruktionsklausur (MB auf Diplom)

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 4. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Jhasier
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 20. Feb. 09, 15:29

Konstruktionsklausur (MB auf Diplom)

Beitrag von Jhasier » Fr, 20. Feb. 09, 15:44

Hallo Leute,

in den alten Konstruktionsklausuren ist öfter mal von einer 90°-Synchronisation die Rede.
Weiß zufällig jemand von euch, was damit gemeint ist?
Wär super, wenn mir jemand helfen könnte.

igi
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 433
Registriert: Mi, 21. Sep. 05, 19:37

Beitrag von igi » Fr, 20. Feb. 09, 16:35

kupplung mit feder und kugel. kugel rastet alle 90° wieder ein. also 4 löcher am umfang verteilt. zumindest vom prinzip her.

Christian1730
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 19. Jul. 08, 22:01
Wohnort: HH

Beitrag von Christian1730 » Mo, 23. Feb. 09, 12:37

Hat jemand die Altklausur vom letzten Herbst (H'08)?
Ich hab nämlich nur 2 ältere, mehr gabs leider im Asta-Shop nicht...

1234567890
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 79
Registriert: Di, 22. Jul. 08, 18:28

Beitrag von 1234567890 » Mo, 23. Feb. 09, 16:31

wenn du dich reintraust geh mal in den druckpunkt, da gibts mehr....
sofern die dich an die ordner lassen

aber wahrscheinlich nicht H08 sondern ältere... ansonsten hat der FSR wohl noch die ein oder andere klausur

Christian1730
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 19. Jul. 08, 22:01
Wohnort: HH

Beitrag von Christian1730 » Mo, 23. Feb. 09, 17:43

Na, da geh ich doch lieber am Mittwoch in die Sprechstunde vom FSR, weil die aktuelle Klausur würd mich ja schon intressieren... ;)

Trotzdem Danke, vielleicht geh ich zum Kopieren in den Druckpunkt (nur so zum Spaß) und versuch mal mit denen klar zu kommen, das scheint ja nciht so leicht zu sein. *Bibber* :lol:

Benutzeravatar
Tierra
TalkING. Champion
TalkING. Champion
Beiträge: 1686
Registriert: Do, 21. Okt. 04, 14:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tierra » Di, 24. Feb. 09, 10:32

Stahlhelm und Splitterschutzweste nicht vergessen ;-)

Ed
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 284
Registriert: Sa, 07. Apr. 07, 17:57

Beitrag von Ed » Di, 24. Feb. 09, 14:01

bei http://www.unifiles.de.gg/ gibts h04 und h06

Christian1730
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 19. Jul. 08, 22:01
Wohnort: HH

Beitrag von Christian1730 » Mi, 25. Feb. 09, 16:41

Bevor hier Fragen kommen, ob ich noch lebe...

Ich bin nicht im Druckpunkt gewesen mangels Kopiermaterial. Der Ordner war leider schon ausgeliehen :(

Naja mal sehn was wird (und ob ich jemals im DP kopieren werde). ;)

Lachs
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 122
Registriert: Do, 22. Feb. 07, 17:36

Beitrag von Lachs » So, 01. Mär. 09, 13:29

Christian1730 hat geschrieben:Hat jemand die Altklausur vom letzten Herbst (H'08)?
Ich hab nämlich nur 2 ältere, mehr gabs leider im Asta-Shop nicht...
Ok, doofe Frage, aber wo hast du die im DDD gefunden?^^

Und gleich noch eine Frage hinterher:
Wie lange hat man für die Lösungsfindung und die Konstruktion zeit?

Christian1730
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 49
Registriert: Sa, 19. Jul. 08, 22:01
Wohnort: HH

Beitrag von Christian1730 » So, 01. Mär. 09, 13:37

Altklausuren gibts nicht im DDD, musste einfach im Shop fragen, dann machen die dir ne Kopie. (so wars bei mir)

Man hat 5 Std. für beides zusammen. Punkteverteilung 75/25 bzw 70/30 je nach Aufgaben.
Zeit kannste selber einteilen. Man soll laut Wollesen mit der Lösungsfindung anfangen und wenn die Kreativität am Ende ist Konstruieren.

Antworten