Mathe III Vorbesprechung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

XRays

Mathe III Vorbesprechung

Beitrag von XRays » Di, 30. Sep. 03, 15:39

Hi!

Am 29. soll für Mathe III ein Vorbereitungstreffen gewesen sein. Was wurde denn da besprochen?

Benutzeravatar
discostu
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 11. Okt. 02, 20:44
Wohnort: TU-Tiefgarage
Kontaktdaten:

Beitrag von discostu » Di, 30. Sep. 03, 20:12

wo hast du die info her?


Benutzeravatar
discostu
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 130
Registriert: Fr, 11. Okt. 02, 20:44
Wohnort: TU-Tiefgarage
Kontaktdaten:

Beitrag von discostu » Mi, 01. Okt. 03, 20:31

bei mathe2 war das fragestunde zur klausur, also wird das wohl auch bei mathe3 so gewesen sein, also keine panik!

XRays

Beitrag von XRays » Do, 02. Okt. 03, 17:47

SICHERLICH war das eine Fragestunde und SICHERLICH verfalle ich nicht in Panik. Aber dennoch interessiert mich, was da (konkret) besprochen wurde.

deichwacht
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 03. Okt. 03, 11:14
Wohnort: HH

Beitrag von deichwacht » Fr, 03. Okt. 03, 11:30

Also erstmal hat Fr. Kiani nochmal wiederholt, was sie vor nem halben Jahr schonmal meinte bzl klausurtauglichkeit von Aufgabentypen. Ausserdem sollen wir uns für die Klausur folgende Sachen ganz besonders gut reinziehen:

* stationäre Punkte + Klassifikation
* Taylor
* Fluß durch Flächen
* Kurveninegrale (Potenzial!)

* Stabilität über Eigenwerte oder Ljapunov
* DGL mit Laplace Lösen

Und ein lineares System mit konst Koeffizienten sollte man immer mal Lösen können.

Gast

Beitrag von Gast » Fr, 10. Okt. 03, 16:07

Vor einem halben Jahr, also am Ende des letzten Semesters hat Strucki dies als Klausurthemen genannt:

*keine Fouriertransformation
*kein Newton-Verfahren (Kap. 18.4)
*keine Theorie der Anfangswertaufgaben (Kap. 21)
*keine numerischen Verfahren für Anfangswertaufgaben (Kap. 24)

*Differentialrechnung mehrer Variablen, wobei Taylor sehr wichtig ist (Kap 17.3)
*Extremwerte mit Nebenbedingungen
*Oberflächenintegrale
*elementare Lösungsmethoden für DGL
*Lineare Systeme mit Schwerpunkt auf Randwertaufgaben

XRays

Beitrag von XRays » Sa, 11. Okt. 03, 14:12

Danke für die Antworten. Gab's diesmal vielleicht auch eine Liste mit wichtige / unwichtige Aufgaben für diese Klausur, also z.B. mit eher Overflächen- als Kurvenintegrale?

Benutzeravatar
ole
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 780
Registriert: Mi, 16. Okt. 02, 13:00
Wohnort: Rahlstedt

Beitrag von ole » Mi, 15. Okt. 03, 11:00

viel Glück allen!

hibaaryan
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 10. Jan. 15, 10:08

Beitrag von hibaaryan » Sa, 10. Jan. 15, 10:10

ja daraus kann ich nicht genau feststellen ob e shandschriftlich sein muss oder nicht !!!
mein deutsch ist nicht so perfekt
We are the pioneers in providing 640-461 pdf dumps and 200-120 pdf - pass-4sure tutorials with exam pass guarantee. Download our latest testkingccie security plus training

Antworten