Mech3-Dralltransformation "Atommodell"

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

Antworten
stahlmiht
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do, 28. Feb. 13, 17:06

Mech3-Dralltransformation "Atommodell"

Beitrag von stahlmiht » Do, 28. Feb. 13, 17:09

Hallo,

weiss jemand, wo das Atomodell zur Dralltransformation hin ist ? in den letzten zwei Jahren habe ich das immer spielend leicht gefunden, seit der Dropbox katastrophe gibt es das nicht mehr... hat das noch jemand ? Es war dem Kinematikatommodell sehr aehnlich.

stahlmiht
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do, 28. Feb. 13, 17:06

Beitrag von stahlmiht » Fr, 01. Mär. 13, 08:54

Hilft man sich hier nicht gegenseitig im Forum ?

Benutzeravatar
Spuzzd
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 71
Registriert: Fr, 13. Apr. 12, 17:22

Beitrag von Spuzzd » Fr, 01. Mär. 13, 09:10

Wird einem bei der Registrierung gesagt dass man sofortigen Anspruch auf Hilfe hat? Ist dir vielleicht schonmal in den Sinn gekommen dass noch keiner online war der dir helfen kann?

derWikinger
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 14. Nov. 06, 23:23

Beitrag von derWikinger » Sa, 02. Mär. 13, 17:16

Ich nehme mal an du meinst das:

Bild

stahlmiht
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do, 28. Feb. 13, 17:06

Beitrag von stahlmiht » So, 03. Mär. 13, 07:52

derWikinger hat geschrieben:Ich nehme mal an du meinst das:

Bild
das Atomodell zur Dralltransformation
Drall ? Grosser Buchstabe L ? Orthogonaler Abstand mal impuls ? Steht da nicht. Das SChema da oben ist leider nicht das was ich meine, das da ist das Modell fuer die Relativkinematik.

Das selbe Prinzip wurde da verwendet. Ich kann die Grafik nicht mehr finden. Sie war btw. handschriftlich damals - kann isch denn nimenad daran erinern ? Fragt mal die Leute um euch rum, ob die nicht davon gehoert, das war extrem hilfreich das Modell - es hat die Transformation des Dralls anschaulich gezeigt.

Antworten