Fertigungstechnik 1,2,3 Klausuren und Password für Studip

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

khaa
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 17:42

Beitrag von khaa » Mi, 23. Mär. 11, 13:38

Loenne hat geschrieben: Immer dieses Theater mit den Lösungen.. Da der Vorlesungsbesuch keine Pflich ist, finde ich es ein wenig kindisch die Sachen immer nicht hochzustellen. Oder ist es Schuld der Studenten dass ne Vorlesung uninteressant ist und kaum was bringt?


Ich find das auch total affig - wenn man wenigstens gewusst hätte wann die Hörsaalübungen stattfinden, dann wäre man auch da gewesen, aber die haben ja einfach zufällig irgendwann stattgefunden!

Benutzeravatar
Audrius
Gruppenleiter
Gruppenleiter
Beiträge: 80
Registriert: Mo, 22. Dez. 08, 01:54

Beitrag von Audrius » Mi, 23. Mär. 11, 14:54

War denn wirklich keiner bei der Übung da ??

Hier muss doch irgendwer die Lösung haben :O

p.s. auch nett, dass im Skript wirklich nichts zu den Berechnungen steht ..da will wohl ein WiMi sich als ganz wichtig hervortun ..

Rudi.Kleinert
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 26. Okt. 09, 21:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rudi.Kleinert » Mi, 23. Mär. 11, 19:21

Habt ihr schon dieses "Skript" zur Hörsaalübung gesehen?

Sogar das einzige was sie überhaupt zur Verfügung stellen beinhaltet nicht mal eine Aufgabenstellung. Erst drei Seiten Blödsinn und dann kommen unvermittelt ein paar Fragen und "Randbedingungen" aus denen man sich dann erschließen soll, um was für einen Prozess es wohl geht...

Ich war in dieser 'Hörsaalübung' da (habe auch ein bisschen was mitgeschrieben, siehe Link...) und habe den Nuschelpeter am Ende mal mit desem grottigen Skript konfrontiert. Seine Reaktion war ungefähr: "Wenn wir den Leuten alles zugänglich machen ist die Klausur ja keine Hürde mehr". Sollen wir hier was für später lernen oder irgendwas gezwungenermaßen aus dritten Quellen auswendig lernen, um es dann für ein Fenster von ein paar Stunden parat zu haben?

Ich glaube ich bin nicht der einzige, den das stört ;) Aber ich hoffe die kleine Lösung hilft einigen wenigstens bei der Aufgabe.

Hier der Link: http://bit.ly/hN52qg (wenn's nicht geht, bescheid sagen)

Schönen Abend noch.

Loenne
TalkING. Freak
TalkING. Freak
Beiträge: 124
Registriert: Sa, 29. Mai. 10, 18:29

Beitrag von Loenne » Do, 24. Mär. 11, 09:29

Daumen Hoch dafür ;) danke für die Mühe

Finde es auch etwas schade, wenns so läuft. Man sollte meinen, dass alle das Ziel von Forschung UND Lehre verfolgen.
Gibt ja auch WiMis die mir erzählen wollen, dass sich die Leistung zwischen An- und Abtrieb über einen Riemen vergrößert ("ist halt son Faktor").

khaa
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Do, 17. Mär. 11, 17:42

Beitrag von khaa » Do, 24. Mär. 11, 17:42

Netter Header ... So true!

Die Prüfung soll also nicht sicherstellen dass wir den Stoff wissen, sondern uns das Leben möglichst schwer machen.
Sehr sinnvoll.
Ich glaube man darf hier im Forum niemanden beleidigen, richtig? Stellt es euch einfach entsprechend an dieser Stelle vor...

Mechanik1,0
TalkING. Newbie
TalkING. Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa, 05. Mär. 11, 16:43

Beitrag von Mechanik1,0 » Do, 24. Mär. 11, 18:23

Lade die Pdf mal bei Studip unter FT3\Übung 1 hoch.

Wäre amüsant.

Rudi.Kleinert
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 26. Okt. 09, 21:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Rudi.Kleinert » Do, 24. Mär. 11, 19:52

Mechanik1,0 hat geschrieben:Lade die Pdf mal bei Studip unter FT3\Übung 1 hoch.

Wäre amüsant.
Hatte ich auch schon überlegt, aber dann stellt sich bestimmt wer an...witizg wär's trotzdem.

Koryuken
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 306
Registriert: Di, 03. Jun. 08, 11:02

Beitrag von Koryuken » Fr, 25. Mär. 11, 14:27

Rudi.Kleinert hat geschrieben:
Mechanik1,0 hat geschrieben:Lade die Pdf mal bei Studip unter FT3\Übung 1 hoch.

Wäre amüsant.
Hatte ich auch schon überlegt, aber dann stellt sich bestimmt wer an...witizg wär's trotzdem.
Es darf sich niemand anstellen - es ist das gute Recht der User die Uploads in einer Veranstaltung zu machen. Also los.

Antworten