Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung

Diskussionen rund um Themen und Veranstaltungen des 3. Bachelor-Semesters

Moderator: (M) Mod.-Team Allgemein

dolacose
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 10:57

Dringend C++ Nachhilfe benötigt! - mit Bezahlung

Beitrag von dolacose » Do, 24. Feb. 11, 10:27

Hallo,

Ich brauche dringend jemanden, der mit mich ab Montag so jeden Abend eine Stunde Grundlagen aus C++ (IMBI1) abfragen kann, also Pointer, Klassen etc.

Ich muss leider in die mündliche und will nicht wegen Info fliegen. Also, wenn jemand Ahnung von der Sache hat, und sich je Abend 10€ dazu verdienen will, dann bitte ne pn an mich.

Es wäre echt wahnsinnig nett, wenn sich einer finden würde :)

LG
Can't wait the rythm...

dolacose
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 10:57

Beitrag von dolacose » Do, 24. Feb. 11, 17:04

keiner? :-(
Can't wait the rythm...

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Do, 24. Feb. 11, 17:31

Hi,

es gibt bestimmt hier erfahrene C++ Programmierer ... aber du weißt schon, die Zeit ist momentan knapp und man braucht auch neben dem Wissen Erfahrung mit der Art der Fragen ... also wonach wird gefragt und in welchem Umfang ... usw ..

Solltest du keinen finden, versuch mal deine Fragen hier zu stellen und wir (also spreche zumindest von mir selber) werden versuchen, dir so gut wie möglich zu helfen.

Gruß


P. S. In welchem Zeitraum hast du deine Prüfung ?

dolacose
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 10:57

Beitrag von dolacose » Do, 24. Feb. 11, 22:43

Danke für deine Bereitschaft erstmal!
Ich gehe Dienstag zum Prüfungsamt, hol mir die Zulassung, und dann maximal noch 14 Tage, also eher weniger.
Can't wait the rythm...

Formelsammler
TalkING. Superposter
TalkING. Superposter
Beiträge: 297
Registriert: Mi, 17. Feb. 10, 15:55

Beitrag von Formelsammler » Fr, 25. Feb. 11, 08:13

Leider passt mir der Zeitraum nicht. Ich habe allerdings einen Vorschlag ... falls du noch keinen finden solltest ...

Die Klausuren sind unter http://www.tu-harburg.de/parallel/imbi1/klausuren.html zu finden. Versuch jeden Tag von drei bis vier C++-Aufgaben zu lösen und stell die Aufgabennummern und deine Lösungen hier im Forum. Ich werde so Gott will jede Nacht vor dem Zubettgehen :wink: deine Lösungen kontrollieren und Erklärungen dazu schreiben. ( selbstverständlich ohne Geld )

Wer in diesem Fach mal mündlich geprüft wurde, der möge uns bitte von der Art und Weise der Fragen berichten.

Gruß

dolacose
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 10:57

Beitrag von dolacose » Fr, 25. Feb. 11, 12:32

Danke Formelsammler, das werde ich tun! :)
Can't wait the rythm...

Peter_Pan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 33
Registriert: Do, 27. Sep. 07, 10:29
Wohnort: Stadtpark

Beitrag von Peter_Pan » Fr, 25. Feb. 11, 19:23

Kauf/ Leih dir das Buch:


Titel C++: objektorientiertes Programmieren von Anfang an
Autor Helmut Erlenkötter
Ausgabe 5
Verlag Rowohlt-Taschenbuch-Verl., 2002
ISBN 3499600773, 9783499600777
Länge 332 Seiten

Da dann die ersten 100 Seiten lesen - klingt schlimmer als es ist, da viele Beispiele dabei sind.
Danach hast du dann auch das entsprechende Hintergrundwissen für eine mdl. Prüfung..

Das Angebot meines Vorredners klingt sehr großzügig, weshalb du das zusätzlich machen solltest..
[/b]

dolacose
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 37
Registriert: Sa, 20. Mär. 10, 10:57

Beitrag von dolacose » Fr, 25. Feb. 11, 20:13

Habe das Buch hier zu liegen, und auch die ersten 100 Seiten gelesen und mehr oder weniger gut verstanden. Aber danach wird es erst entscheidend. Dann gehts los mit Klassen und Vererbungen... und das sind meine Problemkinder :(
Can't wait the rythm...

Benutzeravatar
stereo
Uni-Mitarbeiter
Uni-Mitarbeiter
Beiträge: 1260
Registriert: Sa, 26. Nov. 05, 21:12
Kontaktdaten:

Beitrag von stereo » Fr, 25. Feb. 11, 21:44

bra-tak hat geschrieben:Habe das Buch hier zu liegen, und auch die ersten 100 Seiten gelesen und mehr oder weniger gut verstanden. Aber danach wird es erst entscheidend. Dann gehts los mit Klassen und Vererbungen... und das sind meine Problemkinder :(
Auch wenn das komisch klingen mag, Vererbung und Polymorphie sind keine Konzepte, die einem einfach erklärt werden können. Wie bei vielen Programmierkonzepten muss man einmal ein Gefühl dafür kriegen und dann wird es wirklich einfach. Wobei 'einfach' nicht heissen soll, dass Polymorphie, gerade in C++, eine übersichtliche Sache ist.
Wenn du niemanden findest, der dir da helfen will, halte dich an das, was Formelsammler gesagt hat. Ich biete meine Unterstützung hier ebenfalls an. Das meiste sollte sich leicht klären lassen. Und es hilft beim Programmieren lernen mehr als sonst irgendwo, wenn man nebenbei auch programmiert und ausprobiert. Da wird einem vieles von alleine klar. Aber das braucht ein Bißchen Zeit. Ein Klick-Erlebnis wirst du innerhalb weniger Tage nicht bekommen.

Peter_Pan
TalkING. Fan
TalkING. Fan
Beiträge: 33
Registriert: Do, 27. Sep. 07, 10:29
Wohnort: Stadtpark

Beitrag von Peter_Pan » Sa, 26. Feb. 11, 02:53

ähm es geht hier schon noch um das Imbi 1 von dem Prof mit dem Propeller am hals oder net?
das war dann doch eigentlich immer das gleiche, 4 alte klausuren anschanuen und es lief- ohne das man jemals programmiert hatte...

Antworten